Linux Terminal Server - Client für Windows?!

Post Reply
Message
Author
cxb
Posts: 46
Joined: 03. Sep 2002 16:12

Linux Terminal Server - Client für Windows?!

#1 Post by cxb »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Terminal Server für Linux, für den es einen Client für Windows gibt.

Dass ich also von meinem Windows PC auf meinen Linux Server zugreifen kann.

Ich will kein VNC einsetzen.

Bye and THX,
Stefan

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#2 Post by Scory »

Starte unter Linux einfach einen X-Server auf der TCP/IP-IP des Windows Rechners (i.A. 192.168.1.2 o.ä.) - dann brauchst Du unter Windows nur einen X-Client zu starten.

cxb
Posts: 46
Joined: 03. Sep 2002 16:12

#3 Post by cxb »

Hmmm... danke für deine Hilfe... aber wie soll ich unter Windows einen X-Client starten?
Dafür brauche ich doch eine Software für Windows, oder?!

Bye,
Stefan

tukki

#4 Post by tukki »

das was du suchst ist rdesktop ;)

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#5 Post by Scory »

>Dafür brauche ich doch eine Software für Windows, oder?!

Sicher - und billig wird die auch nicht sein. Nur: VNC willst Du ja nicht einsetzen - eine andere freie Software kenn ich aber nicht. Dann mußt Du eben was teures kaufen.

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#6 Post by cero »

Wenn Dir für den Zugriff eine Konsole reicht, nimm Putty.
Ist zwar auch eine Software, aber läuft. :-D
MfG
cero

Post Reply