sdl_image.h Wie krieg ich diese Datei zum laufen?

Post Reply
Message
Author
Gast

sdl_image.h Wie krieg ich diese Datei zum laufen?

#1 Post by Gast »

Ich habe Windows 98 SE und DevC++ 4 mit SDL 1.2.7! Ich habe mir die sdl_image.h und die Libaries für sdl_image runtergeladen und ins Lib Verzeichnis gepackt und die sdl_image ins include\SDL Verzeichnis. Wenn ich jetzt ein Programm was die sdl_image.h nutzt compilien will erhalte ich folgende Compilier Ausgabe:

c:\dev-c++\sdltut_.o(.text+0x14b):sdltut_.cpp: undefined reference to `IMG_Load'
C:\DEV-C_~1\LIB\\libSDLmain.a(SDL_win32_main.o): In function `console_main':
/home/hercules/public_cvs/SDL12/src/main/win32/SDL_win32_main.c:249: undefined reference to `SDL_main'

Was hab ich falsch gemacht?

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

Re: sdl_image.h Wie krieg ich diese Datei zum laufen?

#2 Post by heinrich »

Gast wrote:Ich habe Windows 98 SE und DevC++ 4 mit SDL 1.2.7! Ich habe mir die sdl_image.h und die Libaries für sdl_image runtergeladen und ins Lib Verzeichnis gepackt und die sdl_image ins include\SDL Verzeichnis. Wenn ich jetzt ein Programm was die sdl_image.h nutzt compilien will erhalte ich folgende Compilier Ausgabe:

c:\dev-c++\sdltut_.o(.text+0x14b):sdltut_.cpp: undefined reference to `IMG_Load'
C:\DEV-C_~1\LIB\\libSDLmain.a(SDL_win32_main.o): In function `console_main':
/home/hercules/public_cvs/SDL12/src/main/win32/SDL_win32_main.c:249: undefined reference to `SDL_main'

Was hab ich falsch gemacht?
a) richtige Bibliothek für den falschen Compiler; du brauchst die SDL und SDL_Image Bibliothek für den DevC++ vorkompiliert... wurde aber auch auf der SDL Maillingliste diskutiert

b) Google nicht bemüht.
Suche nach "SDL SDL_Image DevC++" und guck dir die ersten beiden Treffer an.
It just works.

kanonenfutter

#3 Post by kanonenfutter »

> Was hab ich falsch gemacht?

ganz einfach, du bist im falschen forum.

Post Reply