Graphikkarte

Post Reply
Message
Author
buckelheide

Graphikkarte

#1 Post by buckelheide »

Hi, kann mir jemand helfen? Ich hab eine ATI Radeon 9800Pro und die wird zwar, glaube ich richtig als ATI 350NH erkannt aber es wird keine 3D Unterstützung geboten. Es erscheint die Meldung , das 3D bei dieser Karte nicht möglich sei. Die neuesten treiber von ATI habe ich schon installiert.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

fglxconfig ausgeführt?

buckelheide

#3 Post by buckelheide »

Wie geht das genau? Ich habs ma ausprobiert passiert aber nichts. kennt mein linux nicht.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Ja hast du den das Paket von www.ati.com korrekt installiert? Sonst gehts ja natürlich nicht.

1. Runterladen www.ati.com
2. ctrl + atl + f1 (einloggen und init 3 eintippen)
3. rpm -Uvh --force fglrx*.rpm (natürlich dort wo das Paket liegt)
4. rmmod radeon (oder wie der jetzige Treiber/Modul heisst)
5. modprobe fglrx
6. modprobe agpgart
7.fglrxconfig
8. init 5
9. Done

Post Reply