??EUMEX PC USB 504 ???? & LINUX 9.1

Post Reply
Message
Author
jaCK

??EUMEX PC USB 504 ???? & LINUX 9.1

#1 Post by jaCK »

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich mit EUMEX PC USB 504 ???? & LINUX 9.1 ins INternet komme.
Bin EDV-Laie. An den S0 Bus angeschlossen-geht nicht
FritzCard USB ist im Startprotokoll aktiviert und in YAST2 drin

Bekomme im Startprotokoll 5 x failed Unter anderem beu ETH0


BSTE gRÜ?E UND dANK

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Du hast leider schlechte Karten. Schau mal hier:

http://www.pl-forum.de/forum/viewtopic. ... mex+pc+504

Auch wenn da was von Eumex 640 statt 504 steht, es gilt das gleiche. Es gab "vor Urzeiten" einen Treiber für 2.2er-Kernel, der dann aber nicht mehr weitergrführt wurde. Da er closed source war, stehen also alle Eumex-Besitzer wieder im Regen.

Fritz!Card USB ist m.E. vollkommen andere Hardware, wesegen deren Treiber mit der Eumex nicht funktionieren werden.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Ist leider so ! Hatte bei einer Bekannten dasselbe Problem, läßt sich nichts machen. Glücklicherweise gibt es bei EBay PCI-Karten fast geschenkt, und die meisten PCI-Karten funktionieren ohne Probleme (trotzdem besser vorher informieren !).

Post Reply