KDE 3.3 unter SuSE 9.0 installieren. Wie ?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
boyherre
Posts: 1
Joined: 21. Aug 2004 3:05
Location: Norderstedt
Contact:

KDE 3.3 unter SuSE 9.0 installieren. Wie ?

#1 Post by boyherre »

Hallo! Bin Einsteiger, muß daher noch dumme Fragen stellen. Habe KDE 3.3 komplett (alle RPMs) runtergeladen und möchte es installieren. Offenbar braucht das eine bestimmte Reihenfolge?! Aber welche - oder wie oder was? Brauche eine Step-by-Step-Anweisung, sorry. Ich mach' das zum ersten Mal. . . Wer kann mir helfen, bin für jede Hilfe dankbar?!
Boy

Beastmaster

#2 Post by Beastmaster »

Moin, moin

Bin auch Linux-Newbie, wie boyherre, und versuche KDE 3.3 zu installieren !?! Bei mir läuft Suse 9.1-Personal. Wenn ich die Pakete installieren möchte zeigt YAST mir hunderte (naja fast) von Konflikten an ? Breche den Vorgang dann vorsichtshalber ab. Habe gelesen das es wohl auch über ein Yast System-update funzen soll, hat aber auch nicht wirklich geklappt. Aber mal anders gefragt, sollte man sich denn überhaupt KDE 3.3 zwingend installieren ? :?:

Gruss Beastmaster

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#3 Post by klopskuchen »

>>sollte man sich denn überhaupt KDE 3.3 zwingend installieren

Bei manueller Installation:
Wenn bei KDE3.3 neue Software dabei ist, die Du so lebensnotwendig
benötigst das es den Aufwand rechtfertigt.
Zwingend mußt Du überhaupt nichts, es ist Dein Rechner.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply