Digitalkamera Rollei DCX 310

Post Reply
Message
Author
musi.fm

Digitalkamera Rollei DCX 310

#1 Post by musi.fm »

Hallo,

ich habe mir heute eine Digitalkamera Rollei DCX 310 gekauft. Wollte sie nun unter Suse 9.1 anschließen über USB und erhalte folgende Meldung:

>>
Ordner /media/usb-storage-10010BB07008:0:0:0p1 lässt sich nicht öffnen.
<<

Unter Digikam bzw. gphoto ist die Kamera nicht aufgeführt, überhaupt keine von Rollei.
Mein USB-Stick funktioniert übrigens.

zu meinem Rechner: Pentium 3 mit 800 Mhz, USB 1.1, Suse 9.1

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Frank

musi.fm

#2 Post by musi.fm »

Hallo,

konnte mein Problem mittlerweile selbst lösen.
Nachdem ich die Kamera ohne eingesteckte SD-Karte angeschlossen hatte und alles funktionierte, habe ich die Karte einfach nochmal neu formatiert. Und siehe da, jetzt läuft alles zufriedenstellend.

Sollte allerdings jemand noch eine Idee haben, wie ich die Kamera vielleicht auch unter Digikam betreiben könnte, kann mir ja mal einen Tip geben.

Besten Dank und Gruß
Frank

Post Reply