X-Server Prob bei ximian evolution Installation

Post Reply
Message
Author
User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

X-Server Prob bei ximian evolution Installation

#1 Post by elwood67 »

Hallo,

bei dem Versuch Evolution über:
wget -q -O - http://go.ximian.com |sh
zu installieren scheitert an dieser Fehlermeldung im Terminal:
zeus:/home/elwood # wget -q -O - http://go.ximian.com |sh
==> Autodetecting system type...
==> Checking $DISPLAY and X permissions...

The Ximian Desktop Installer is a graphical application, and
either you have no DISPLAY variable set or the root user does not
have permission to access your X server. Run 'xhost +localhost'
before becoming root, and make sure that the DISPLAY variable is
set correctly before running the go-ximian script.

Cleaning up temporary files... done.
Die Ausgabe der Variable ergibt:
zeus:/home/elwood # echo $DISPLAY
:0.0
Wo ist das Problem?

Danke! :)
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

User avatar
fr0ike
Posts: 5
Joined: 19. Apr 2004 18:38
Location: Ettlingen
Contact:

#2 Post by fr0ike »

Hi,

das gleiche Problem hab ich auch.... hab mich dann als root an KDE angemeldet und die Installation nochmal gestartet. Das instal-Script wurde dann zumindest runtergeladen und das Evolution Install-Fenster poppte auf. Wenn ich in dem Fenster aber auf weiter klicke kommt ne Meldung ....."... Installer konte das System nicht identifizieren...." da ist dann auch die Schaltfläche "weiter" ausgegraut......

weiter bin ich leider nicht :(

gruß
fr0ike
#####################
Never Eat Yellow Snow !
#####################

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Das Blöde ist.....

#3 Post by elwood67 »

.....dass ich bisher noch keine andere Version von evolution gefunden habe ausser eben diese...

Ich habe jetzt mal an Novell geschrieben und warte mal ab... :?
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

User avatar
joerky
Posts: 62
Joined: 17. Oct 2003 11:35
Location: Bremen
Contact:

#4 Post by joerky »


User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

#5 Post by elwood67 »

Das ist die selbe wie bei Suse 9.1 dabei ist. Da ist wohl die letzte die unter ximian gelaufen ist. Die andere geht ja über Novell und da gibt es nur dieses wget-"Verfahren".
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

User avatar
joerky
Posts: 62
Joined: 17. Oct 2003 11:35
Location: Bremen
Contact:

#6 Post by joerky »

Die Adresse oben habe ich selber von Novell - ich hatte auch schon hingeschrieben - allerdings weil ich nen Modem habe und somit die Installation mit wget nicht in Frage kommt. Ich muss das irgendwo saugen wo einer DSL hat und es da brennen und mit nach Hause schleppen.

Welche Distribution hast Du denn?

Post Reply