Software suche

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
gameace

Software suche

#1 Post by gameace »

Kennt irgendwer ein Tool/Utility/Prog womit man ne CD prüfen kann ob die hin is oder nicht und das einem die CRC-Prüfsumme ausspuckt.ALso so wie CD-Check(Windows) nur für linux.
Am liebsten wäre es mir wenn das nen Konsolenprogramme wäre.
Weiterhin suche ich auch noch ein PRog das mit mir die Metadaten von AVI und MPEG ausspucken kann,auch für linux und am schönsten wäre auch hier ein Konsolenprogramme ohne gui. Wie z.B. Gspot(Windows) oder der Mplayer spuckt auch die Metadaten vorher aus oder nich,wie Bitrate vom Film und Audio Spur.Sowas suche ich.

Bussen

#2 Post by Bussen »

Schon unter www.freshmeat.net gesucht???

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

Re: Software suche

#3 Post by heinrich »

gameace wrote:Kennt irgendwer ein Tool/Utility/Prog womit man ne CD prüfen kann ob die hin is oder nicht und das einem die CRC-Prüfsumme ausspuckt.ALso so wie CD-Check(Windows) nur für linux.
Am liebsten wäre es mir wenn das nen Konsolenprogramme wäre.
Was gefällt dir an md5sum nicht?

Anwendungsbeispiel:
$ cat /dev/cdrom | md5sum -
It just works.

gameace

#4 Post by gameace »

md5sum kannte ich bisher noch nich,aber nun wäre problem eins gelöst.
Jetzt brauch ich nur noch ein Prog das mir die Meta Daten zu Movie Files ausspuckt.
Wie das Mplayer das macht bevor die Wiedergabe beginnt(Konsole).

Post Reply