Delphi unter Linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Torte

Delphi unter Linux

#1 Post by Torte »

Kann ich unter Linux auch ein Programm laufen lassen das mit Delphi 7.0 geschrieben ist ,oder muß ich dafür auf einer Partition windows haben ( also zwei Systeme )
Sorry bin neuling und überlege mir ob ich auf Linux umsteigen will.
Das geht aber nur wenn ich das eine Programm auch unter Linux laufen lasssen kann.
Bin für jeden Tip und Rat dankbar.
Torte

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

was für ein Progamm ist das denn??
selbstgeschrieben??

sprich könntest du es auch für Linux kompilieren??

wenn ja ... vielleicht hilft dir das ja ...
SuSE z. B. bringt das glaube ich sogar gleich mit, musst es nur noch registrieren bei Borland ....

http://www.borland.de/kylix/

Torte

#3 Post by Torte »

das Programm habe ich nicht selber geschrieben weis nur das es mit BDE zu tun hat.

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

sprich könntest du es auch für Linux kompilieren??
???

wenn es eine exe-Datei ist, kannst du es eventuell mit wine benutzen ...

ansonsten ... keinen Schimmer .....

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#5 Post by cero »

Wenn er nicht speziell für Windows programmiert hat, lässt sich Object Pascal (Delphi) auch
unter Kylix kompilieren.
Ansonsten hilft Dir Wine weiter.
MfG
cero

Post Reply