Daten sichern Ximian Evolution und Mozilla

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
mwr
Posts: 1
Joined: 24. Aug 2004 11:36
Location: Heilbronn
Contact:

Daten sichern Ximian Evolution und Mozilla

#1 Post by mwr »

Mit dem Update von Suse 8.2 Pro auf 9.1 Pro sind Anwendungen träge geworden. Wenn ich unter Ximian Evolution ein e-Mail schreibe, bleibt der Cursor hängen und ich muß einige Zeit warten, bis der Inhalt des Tastaturspeichers angezeigt wird. Auch haben Popup-Boxen Fahnen hinter sich beim Verschieben hinter sich.
Mozilla stürzt auch bei manchen Webseiten ab.

Mein momentaner Ausweg scheint nur die Neuinstallation des gesamten Systems.

Wo befinden sich die zu sichernden Dateien/Verzeichnisse um
  • die E-mails samt Kontakten und Filtern in Evolution
    die Bookmarks in Mozilla
nachher ohne Datenverlust zu betrieben.

Mein System: P-4 1800 mit 256 MB RAM

Danke
mwr

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Zu Evolution weiss ich leider nichts, aber die Mozilla-Bookmarks findet Du unter ~/.mozilla/profilname/*/bookmarks.html. Statt profilname setzt Du den Namen Deines eigenen Profils, typischerweise "default". Wo der Stern gesetzt ist, liegt noch ein Unterverzeichnis mit kryptischem Namen; wahrscheinlich so eine Art eindeutige ID des profils oder so.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply