Suse 9.1 Professional 64 Bit installieren

Post Reply
Message
Author
depp

Suse 9.1 Professional 64 Bit installieren

#1 Post by depp »

Guten Tag zusammen.

Folgende Frage: ich habe einen DVD mit der 64 Bit version von Suse 9.1 Prof. aber ich kann sie nicht installieren. Kann mir jemand erklären wie ich das anstellen muss??

gruss depp

kanonenfutter

#2 Post by kanonenfutter »

Hallo depp,

das geht so:
- sicherstellen, dass das bios auf "booten von CD" eingestellt ist
- sicherstellen, dass der rechner einen 64bit-prozessor hat
- sicherstellen, dass das laufwerk DVDs lesen kann
- DVD in den kaffeetassenhalter einlegen
- booten. das installationsprog beginnt und linux wird installiert
- fertig.

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#3 Post by jochen »

kanonenfutter wrote:- DVD in den kaffeetassenhalter einlegen
Wenn ich ergänzen darf:

- DVD richtig herum in den Kaffeetassenhalter einlegen. :)

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

kanonenfutter

#4 Post by kanonenfutter »

oh mann, das hatte ich glatt vergessen! tut mir leid, falls jetzt schon was schief gelaufen sein sollte. ich werde selbstverständlich für alle schäden aufkommen.

gast

#5 Post by gast »

ich bin mir ziemlich sicher das der "depp" versucht hat, suse 9.1 64 bit version auf ner 32 bit maschine zu installieren. das geht natürlich nicht. wir waren alle mal klein und hilflos...

depp

#6 Post by depp »

So dämlich bin ich aber auch nicht.........

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: ASUS K8v Deluxe
Ram: 512 MB Kingston

Es ist ja einen Doppelseitige DVD habe beide Seiten probiert. In Windows wird die DVD korrekt erkannt und
gelesen. Es erscheint gar nichts, es wird nicht von der DVD gebootet wenn ich sie einlege.

PS: Ich lege die DVD in ein DVD-Laufwerk.............
und wenn ich eine CD einlege funktioniert das booten.

Kann es sein das man gar nicht booten kann von dieser DVD? Auf den CD's von Suse hat es einen Boot ordner auf der DVD
nicht.


Hoffe mir kann jemand helfen mit brauchbaren Antworten...............


Gruss depp

chlor

#7 Post by chlor »

hi

ich hab mal für dich auf www.suse.de in der supportdatenbank gesucht, vielleicht hilft dir das weiter

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/d ... l_9_1.html

christian112

#8 Post by christian112 »

Ich habe das gleiche MB und gleich CPU.wenn du eine ehrliche antwort von mir hören willst.scheiss was auf die 64bit von suse.ich hatte nur bprobleme und software sieht auch recht spählich aus.vmware geht nicht, xine geht nicht auch nicht mit der externen version,xcdroast nicht da und andere software das gleiche.ich habe mir die 32bit wieder draufgepackt und gut ist.

ZU deinem Problem die dvd müsste booten.wenn du die original erworben hast tausch die bei SuSE aus das machen die.

mfg chris

depp

#9 Post by depp »

hey danke viell mal zusammen. jetzt ist mir alles klar.
werd mal versuchen.

gruss an alle

chlor

#10 Post by chlor »

was ist dir denn jetzt klar, vielleicht ist das auch für andere interressant.

Post Reply