Große Icons im KMenue

Post Reply
Message
Author
higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

Große Icons im KMenue

#1 Post by higus »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu KDE. Folgendes ist unter der SuSE Linux 9.1 Prof. anders als unter 9.0. Wenn ich mich als "root" anmelde habe ich in der Kontrollleiste vom KDE - KMenue kleine Icons. Sobald ich aber unter einem normalen User arbeite sind die Icons groß. Wie und wo kann ich die verkleinern, mich nerven die großen Icons. Also nur zur Info, ich habe es schon mit Kontrollleiste einrichten versucht, aber das kann man eben nur die Icons der Kontrolleiste verkleinern bzw. vergrößern. Mir geht es aber um das KMenue.
Im KDE-Kontrollzentrum gibt es etwas für die Icons auf dem Desktop, aber ansonsten bin ich nicht fündig geworden.
Wer kann mit da eine Info geben?

Danke im Voraus.
higus

Steff

#2 Post by Steff »

such mal in deinem KDE-Verzeichnis die Datei kickerrc
(/home/deinname/.kde)

dort den Eintrag Menuheight suchen und die Größe verringern (zwischen 16 und 22 sind möglich)
neu starten
funzt

Steff

higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

#3 Post by higus »

Hallo Steff,

vielen Dank für Deine Hilfe, das war ein Volltreffer.
Nun sind die Icons klein und ansehlich.

Grüße
higus

Post Reply