Wie finde ich das "richtige" Modem für mein SuSE 8.0?

Post Reply
Message
Author
linuxuserohnemodem

Wie finde ich das "richtige" Modem für mein SuSE 8.0?

#1 Post by linuxuserohnemodem »

Kann mir jemand sagen, was das richtige Modem für SuSE 8.0 ist? Bisher habe ich mich der Sache so weit angenähert, dass ich wohl ein serielles Modem brauche. Und dass dieses noch V.92 nutzen soll - was auch immer V.92 ist. Stimmt das so, oder hat jemand für mich eine bessere Lösung? Weder interne Modems noch USB-Modems seien eine richtige Lösung.

Vielen Dank für die Hife
Jürgen :?

linuxuserohnemodem

Was ist der "richtige Drucker"?

#2 Post by linuxuserohnemodem »

Für den Drucker stellt sich mir die gleiche Frage.Was ist der richtige Drucker, der ohne grosses Aufheben für SuSE 8.0 zum Laufen zu bringen ist.

Für sachliche Hinweise die zur Auffindung eines freundlichen Hardwarehändlers oder zur Ergreifung einer richtigen Kaufentscheidung beitragen ist ein grosses "Dankeschön" hiermit ausgelobt. :!:

Bussen

#3 Post by Bussen »

Kauf dir doch einfach ein Modem und teste es. Kannst ja den Händler fragen, ob es es testen darfst.
Klappt mit meinem Händler wunderbar so. Wenns denn nicht klappt, gebe ich es einfach zurück.

chlor

#4 Post by chlor »

hi
schau in der suse hardwaredatenbak nach.
http://cdb.suse.de/

Linuxuserohnemodem

Könnte das so stimmen mit dem Modem

#5 Post by Linuxuserohnemodem »

chlor wrote:hi
schau in der suse hardwaredatenbak nach.
http://cdb.suse.de/
Lt. Datenbank könnte es also sein:
Acer AME-TS00 - wieso steht da aber bei BUS nicht seriell?
Aztech Systems Ltd EM6800-E 56k Modem -da steht seriell ..
Creative Labs, Inc. ModemBlaster DI5601- da steht ISA BUS - was ist das?
usw.

Es sollte also besser ein seriell anzuschliessendes Modem sein, oder? Und soll oder muss ich auf V.92 achten und was ist das eigentlich für eine kryptische Abkürzung?

Vielen Dank für die Antworten -

Post Reply