CGI's in C schreiben

Post Reply
Message
Author
andreas78
Posts: 34
Joined: 30. Aug 2004 20:23

CGI's in C schreiben

#1 Post by andreas78 »

Hi,

ich möchte (MUß) CGI's in C/C++ schreibe. Google hat nich so richtig was hergegeben. Weiß jemand wie so etwas geht oder wenigstens wo etwas in der richtung steht?

Für Vorschläge wäre ich dankbar

mfg
andreas

_MP_

#2 Post by _MP_ »

Da ist nicht viel dazu. Das sind nichts weiter als simple Progrämmchen, die ihre Eingaben von stdin holen und alles, was vom Webserver an den Client gesendet werden soll einfach nach stdout schicken.

Zum einfachen Auswerten von Formulardaten etc. empfiehlt sich eine der vielen fertigen Lösungen wie z.B. die libcgi-util

cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwicklerforum

andreas78
Posts: 34
Joined: 30. Aug 2004 20:23

#3 Post by andreas78 »

hi,

danke für die antwort. Das mit den kleinen progrämmchen hab ich inzwischen rausgefunden. (hab eine Anleitung für wind... gefunden :idea: )

Mein Problem ist, das das ganze auf einem embedded pc laufen soll. Wenn ich also 1MB für meine programme kriege bin ich froh.

mfg
andreas

_MP_

#4 Post by _MP_ »

1 MByte für die CGIs alleine oder 1MByte für CGIs und Webserver? Bei ersterem kannst du dich ja richtig austoben, in zweiten Fall empfehle ich sowas wie den thttpd ( http://dret.net/glossary/thttp ) als Webserver.

cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwicklerforum

andreas78
Posts: 34
Joined: 30. Aug 2004 20:23

#5 Post by andreas78 »

hi,

ok, naja 1MB für die CGI's, das Bestriebssystem ist momentan ca 2MB groß. thttpd is schon im Betriebssystem drin. Bin gerade dabei meine dritte c-datei zu schreiben. Hab sogar schon n Formular hinbekommen. :P 8)

Wo ich momentan aber noch Probleme habe ist der Aufruf von System-/Bash-Befehlen. Mit system(Befehl); funktioniert es zwar. Die Ausgabe ist aber ohne Zeilenumbruch. Und mit einfügen von Variablen in den Befehl hats noch net geklappt.

mfg
Andreas

Post Reply