Webalizer läuft nicht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Cedric Loup
Posts: 2
Joined: 31. Aug 2004 11:47
Location: Bern
Contact:

Webalizer läuft nicht

#1 Post by Cedric Loup »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier mein Prob. zu lösen.

Ich habe bei meinem Rechner den Webalizer gemäss Handbuch: Jetzt lerne ich Apache probiert zu installieren.
Das war so ca. vor einem Jahr.
Habe aber alles gewissenhaft, ganz genau nach deren Angaben gemacht.
Die Fehler die erschienen waren.
Datei mit historischen Daten nicht gefunden.
Daten des letzten Programmlaufes nicht gefunden.
Überspringe ungültigen Eintrag {1}


Nach langem suchen habe ich es dann aufgegeben und die Schuld dem Lernbuch gegeben.

Jetzt habe ich ein Buch vom Hanser-Verlag gekauft, mit dem Titel:
Linux-Server für Intranet und Internet

Dort habe ich jetzt den Versuch noch einmal gewagt, aber es kommen genau die selben Fehler. :oops:

Gemäss den beiden Bücher muss ich ein Verzeichnis anlegen, wo die Dateien gelogt werden.
Das selbe in der Webalizer.conf angeben.
Das habe ich auch beides gemacht.

Nun meine Frage:
Was heit dieser Fehler:
Überspringe ungültigen Eintrag {1}

Ich hoffe es kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Es grüsst Cedric

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

webalyzer wertet Logfiles unterschiedlicher Formate aus. Beim Aufruf ist via Option das Format anzugeben, wie auch das auszuwertende Logfile. Damit sollten sich zwei Fehler erledigt haben. Der dritte verschwindet, wenn das Programm erfolgreich durchlief.

Cheers

Michael

Cedric Loup
Posts: 2
Joined: 31. Aug 2004 11:47
Location: Bern
Contact:

#3 Post by Cedric Loup »

Hallo Michael

Danke für Deine Antwort

Wenn ich den Webalizer von Hand starte, ist dann dieser Befehl richtig?

webalizer -c access_log /etc/webalizer.conf

Ich habe das so probiert gemäss Hanser Verlag Buch

Dann kommt aber die Meldung:
Warnung: Überlanges Benutzer-Feld abgeschnitten
Überspringe ungültigen Eintrag. (571)


Ich weiss nicht was ich falsch mache aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

Vielleicht kann ich mal die 2 Datgeien httpd.conf und webalizer.conf bereit stellen zum drüber gucke?

Zum kontrollieren hier
http://www.stumbles1.homelinux.com/statistik/michael/

Für Deine Mühe danke ich Dir jetzt schon und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

Cedric

Post Reply