America's Army unter Linux

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
christian21

America's Army unter Linux

#1 Post by christian21 »

Habe mir America's Army für Linux runtergeladen.Da ich aber absoluter Linux-Neuling bin(habe Suse 9.1 Pers),habe ich jetzt keine Ahnung wie ich die runtergeladene armyops210-linux.bin datei installiere.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???

x-tux

#2 Post by x-tux »

Hi!

1. terminal öffnen.
2. cd /pfad/zum/ordnerIin/dem/das/file/liegt
3. sh armyops210-linux.bin

nach ner weile dann das root passwd eingeben....
alles andere ist dann windowsähnlich....

gruss,
x-tux

christian21

#3 Post by christian21 »

Danke für deine antwort.
Jetzt kam aber diese Fehlermeldung:

Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Army Operations 2.1.0 for GNU/Linux....
Second stage unpacker running...
Starting actual installer...
kbuildsycoca running...
Reusing existing ksycoca
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual


History:

Exiting due to error

Was habe ich falsch gemacht oder was fehlt mir und wo finde ich es???

x-tux

#4 Post by x-tux »

Hi,

hast du den grake treiber installiert?
(von nvidia oder ati...)
welche graka hast du denn?

in der xfree86.conf muss der eintrag rein:
Load "glx"

der treiber für deine graka muss auf jeden fall installiert werden damit du spielen kannst.


gruss,
x-tux

christian21

#5 Post by christian21 »

Also ich hab ne nvidia (GeForce 2 MX 400).
Ich glaube zumindest das ich den Treiber installiert habe.Kann ich das irgendwie überprüfen?
Wo finde ich denn diese xfree86.conf ?

MfG

Christian

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Treiber fehlt

#6 Post by elwood67 »

christian21 wrote:Also ich hab ne nvidia (GeForce 2 MX 400).
Ich glaube zumindest das ich den Treiber installiert habe.Kann ich das irgendwie überprüfen?
Wo finde ich de
Aus irgendwelchen Linzensgründen ist der Treiber mit 3D Unterstützung für nvidia nicht mehr dabei. Starte das Online-Update (Yast) und markiere dann in der Liste den nvidia 3D Treiber.
Installieren. Neustart und dann installieren.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Bussen

#7 Post by Bussen »

Oder versuch erst mal dich richtig als Root anzumelden und dann die Installation zu starten.

x-tux

#8 Post by x-tux »

Hallo!

ich kenne suse nicht aber auf http://www.holarse.de/?content=/treiber/grafik/nvidia
oder
http://www.holarse.de/?content=/treiber ... vidia#rpms
gibt es auch für suse user ne anleitung.

gruss,
x-tux

Post Reply