Suse 9.1 Pro und Agfa Snapscan 1236 usb

Post Reply
Message
Author
ralfbonne
Posts: 2
Joined: 03. Sep 2004 18:13
Location: Arnsberg

Suse 9.1 Pro und Agfa Snapscan 1236 usb

#1 Post by ralfbonne »

Hallo Zusammen!
Als Newbie benötige ich Eure Hilfe.
Mein Scanner (Agfa Snapscan 1236 usb) wird zwar von Yast erkannt, aber wenn ich auf Test gehe, passiert nichts und bei xsane (Version 0.92) bekomme ich eine Fehlermeldung (no devices available).
Version von sane ist 1.0.14-0.
Wer kann mir helfen ? (Bitte kein Verweis auf eine englisch sprachige Seite, wo nur halbe Vorgehensweisen erklärt werden. Da war ich schon).
Sollte es nicht möglich sein, dass Gerät ans laufen zu bekommen, welcher USB-Scanner wäre denn empfehlenswert?
Vielen Dank im voraus.
Ralf

kanonenfutter

#2 Post by kanonenfutter »

> Sollte es nicht möglich sein, dass Gerät ans laufen zu bekommen, welcher USB-Scanner wäre denn empfehlenswert?

also epson-scanner sind im allgemeinen ziemlich unproblematisch. trotzdem würde ich nicht gleich aufgeben. ich kann dir zwar konkret nicht weiterhelfen, aber usb-scanner werden unter linux generell gut unterstützt, und wie man hier sieht
http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-AGFA
wird der support des SnapScan 1236u wenn auch nicht als "complete" so doch wenigstens als "good" eingestuft.

ralfbonne
Posts: 2
Joined: 03. Sep 2004 18:13
Location: Arnsberg

#3 Post by ralfbonne »

Vielen Dank erstmal.
Tja, bisher habe ich herausgefunden, das ein spezieller Treiber noch geladen werden muss.
Neben den Epson Scanner sollen auch einige von HP sehr gut unter Linux/Suse
funktionieren. Ich glaube, ich werde mal bei ebay vorbeischauen.
Tschüß
Ralf

Post Reply