Kann mit KMail keine mails verschicken.

Post Reply
Message
Author
Olli

Kann mit KMail keine mails verschicken.

#1 Post by Olli »

Hallo, habe SuSE 9.0 und KMail eingerichtet. Bisher konnte ich noch Mails empfangen und auch senden. Seit kurzem hat Freenet von SMTP auf ASMTP umgestellt. Seitdem kann ich nur noch Mails empfangen. Beim versenden kommt die Fehlermeldung: Incorrect autentication data.
Ich habe dann bei Versandart SMTP "Server verlangt Autentisierung" angekreuzt und meinen Benutzernamen + Passwort eingetragen. Trotzdem kann ich nur noch mails empfangen. Weiß jemand Rat?
Olli

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Re: Kann mit KMail keine mails verschicken.

#2 Post by elwood67 »

Olli wrote:Beim versenden kommt die Fehlermeldung: Incorrect autentication data.
Ich habe dann bei Versandart SMTP "Server verlangt Autentisierung" angekreuzt und meinen Benutzernamen + Passwort eingetragen.
Hast Du "Fähigkeiten des Servers testen" versucht?
Dann hast Du ja 4 verschiendene Login Methoden. Mit einem wird es schon gehen.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Olli

#3 Post by Olli »

Vielen Dank für den Tip. Hat aber nicht geklappt. Der Test funktioniert, Mails verschicken geht aber immer noch nicht. Ich habe sogar schon das Passwort geändert für den Fall das es Probleme mit bestimmten Zeichen gibt, ohne Erfolg.
Olli

Post Reply