Installationsproblem von Knoppix 3.4

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bayernraudi
Posts: 4
Joined: 06. Sep 2004 17:01

Installationsproblem von Knoppix 3.4

#1 Post by bayernraudi »

Hallo miteinander,

vor kurzer Zeit ist mir die Knoppix Vers. 3.4 von der Computerzeitschrift Ct in die Hände gefallen. Ich wollte probieren, ob ich das Knoppix auf die Festplatte als feste installation bringen kann. Doch leider ist es mir nach x Versuchen nicht gelungen, dies zu bewerkstelligen. Immer kam - nachdem ich im KDE Desktop den Befehl Sudo knoppix-installer aktiviert habe - das Fenster womit die Installationsroutine beginnt. Danach kam ein neues Fenster, das mitteilt, dass knx-template-0.39.tgz fehlt.
Kann mir jemand erklären, was ich da falsch mache

Gruß
Bayernraudi

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Wenn ich mich recht entsinne, hat die CeBit-Version von KNOPPIX3.4, die die c't verteilt hat, einen Bug, der das Installieren verhindert. Später gab es noch mal eine 3.4er als Heftbeilage, da war der Fehler dann behoben.

Also entweder eine aktuellere Version von KNOPPIX herunterladen & brennen oder (bei Bandbreitenknappheit) am Kiosk das aktuelle Jubiläums-Linuxmagazin kaufen, welches auf DVD einige aktuelle Live-CDs mitbringt.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

bayernraudi
Posts: 4
Joined: 06. Sep 2004 17:01

Installationsproblem von Knoppix 3.4

#3 Post by bayernraudi »

Danke für die schnelle Antwort, werde mir mal die aktuelle PC-Welt kaufen, da ist die Version 3.7 drauf. Vielleicht geht die ja.

Gruß
Bayernraudi

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#4 Post by cero »

Falls es die Versoin aus dem Heft war: Dort fehlte das Install-Script.
In der c't war aber ein Link - dort konnte man das Script downloaden.
Die Installation funktioniert damit einwandfrei.
MfG
cero

bayernraudi
Posts: 4
Joined: 06. Sep 2004 17:01

Installationsproblem von Knoppix 3.4

#5 Post by bayernraudi »

Hi cero,

kannst Du mir sagen wo ich das Install skript noch downloaden kann.
Finde nähmlich keinen Hinweis in der Ct vom 9.02.04 Heft 4, oder gib mir Bescheid auf welcher Seite der Link zu finden ist.

Danke

chlor

#6 Post by chlor »

ich hab den link zufällig noch, du hättest den aber auch mit wenig aufwand über google finden können, was solls, dein warten und meine klugscheißerei.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knop ... ix-inst.sh

bis denn

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#7 Post by cero »

@bayernraudi

Da war Chlor, mit dem Link, wohl etwas schneller als ich :-)
MfG
cero

chlor

#8 Post by chlor »

funktioniert das jetzt? ist schon seltsam, wenn man nicht grade was falsch gemacht hat bekommt man auch kein feedback, dabeii wollte ich doch nie in die dienstleistungsbranche, und das war auch richtig so.
viel spaß noch

Post Reply