Bin neu hier und habe ein kleines Problem....

Post Reply
Message
Author
Orakel
Posts: 3
Joined: 07. Sep 2004 19:53

Bin neu hier und habe ein kleines Problem....

#1 Post by Orakel »

Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur....
Ich habe eine Funktastatur von TITANmedia. Wenn mein PC startet kann ich beim GRUB Bootloader einen Menupunkt auswählen. Sobald SUSE Linux 9.1 gestartet ist funktioniert die Tastatur nicht mehr bzw. ich kann am Empfangsteil sehen das eine Taste gedrückt wurde aber es erscheint kein Zeichen auf dem Monitor. Wenn ich meine SIGMA Tastatur ein stecke funzt wieder alles einwandfrei. Das Problem trat erst nach der installation der ersten updates nach einer Neuinstallation auf. Während der installation und vorher klappte alles wunderbar.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.... kennt noch jemand dieses Phänomen ?

Bussen

#2 Post by Bussen »

USB oder PS2??

Orakel
Posts: 3
Joined: 07. Sep 2004 19:53

#3 Post by Orakel »

Sind beides PS2 Tastaturen.... wie gesagt, vor dem online update hat die tastatur ja noch funktioniert.

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

also,
scheint ja eine Multimedia-Tatstatur zu sein ....
vielleicht ein Problem mit Lineak, (falls du das verwendest)

Orakel
Posts: 3
Joined: 07. Sep 2004 19:53

#5 Post by Orakel »

hmm... ja ist eine Multimedia Tastatur, aber es geht ja gar nicht mal um die Zusatztasten, die klappen ja unter Linux bestimmt sowieso nicht (ist auch unwichtig), ich kann gar keine Eingaben über die Tasten machen.... wenn ich YAST (per Maus) starte kann ich ja nicht mal mein passwort als root eingeben.... nix klappt.
Lineak sagt mir leider nichts, habe Linux noch nicht lange installiert und kämpfe noch mit den Tücken des unbekannten Systems... kannst du mir erklären was das ist ?

schon mal danke für die hilfe

Post Reply