kann mir einer X erklären?

Post Reply
Message
Author
hugenay_

kann mir einer X erklären?

#1 Post by hugenay_ »

Hi,

ich verstehe X einfach nicht. Habe von ati die propietären Treiber für meine radeon mobility 9700 geladen. Das rpm fglrx hab ich also installiert (und auch mit insmod geladen). Dann habe ich X neugestartet.
X lädt jetzt aber /usr/X11R6/lib/modules/drivers/radeon_drv.o diesen Treiber. Das ist scheinbar auch Absicht, denn ich hab die XF86Config aus nem HowTo.
Was ist jetzt der Zusammenhang zwischen dem fglrx und dem radeon_drv Treiber? Ergänzen die sich irgendwie??

Gruss hug.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Es kann und darf nur ein Treiber pro Grafikkarte geladen werden.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

hugenay_

yep

#3 Post by hugenay_ »

yep, ich bin ein depp ;-) geht jetzt

Post Reply