Linux&Windows

Post Reply
Message
Author
Remos

Linux&Windows

#1 Post by Remos »

Bekomme bei Aufruf von Windows die Fehlermeldung NTLDR fehlt .Was kann ich machen

Zibbo
Posts: 23
Joined: 13. Sep 2004 23:08

#2 Post by Zibbo »

wen ich mich recht errinnere, wird bei der installation von linux nach windows die partitionstabelle geändert. muss ins linux hochfahren, und die windows boot ini suchen und sie so anpassen wie sie jetzt ist. versteh mich richtig, linux wird die partitionen nämlich etwas verschoben haben.

Remos

#3 Post by Remos »

Und was nun ?!!!

Zibbo
Posts: 23
Joined: 13. Sep 2004 23:08

#4 Post by Zibbo »

unter linux gucken wo die c: platte steckt, oder wo sonst windows ist, und unter linux die boot ini suchen und anpassen :wink:

chlor

#5 Post by chlor »

ein paar mehr infos wären schon ganz nett, um zu helfen.
welchen bootloader benutzt du, lilo oder grub?
auf welchen partitionen liegen windows und linux?

Remos

#6 Post by Remos »

Habe mich einfach von suse 9.1 leiten lassen.

latex
Posts: 63
Joined: 28. Apr 2004 13:34

#7 Post by latex »

Eventuel ist es dieses Bug beim Partitionieren unter Verwendung des 2.6er Kernels und parted (was yast ja macht).

Schau Dir mal diesen Link an und sag uns einfach bescheid, ob dieses Phänomen in Frage kommt:
http://www.symlink.ch/print.pl?sid=04/06/02/1115228

Ich weis nicht, ob es bei Dir daran liegt, will es aber hier nur mal erwähnt haben ;)
mfG latex

P.S. Wenn du weiter unten im Text auf SuSE klickst, landest du bei suse.de auf der passenden Seite mit weiteren Erklärungen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Post Reply