Angebliches Problem mit reiserfs

Post Reply
Message
Author
mamarich
Posts: 1
Joined: 20. Sep 2004 7:18

Angebliches Problem mit reiserfs

#1 Post by mamarich »

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage an euch, ist euch bekannt das das Dateisystem reiserfs ein Problem bekommt wenn zu wenig freier Plattenplatz in einer Partition zur Verfügung steht? :?:
Das soll sogar so weit gehen das die komplette Kiste abschmiert.
Vielen Dank für euer Interesse

meo

#2 Post by meo »

soweit mir bekannt gibt es probleme wenn der freie platz unter 5% sinkt. dies währe nicht nur ein problem von reiser sondern zb. auch von ext2/3 datei systemen und ich gehe davon aus, dass dieses bei den meisten anderen auch ein problem ergibt. technische erklärungen muss ich anderen überlassen, kein ahnung davon javascript:emoticon(':roll:').
gruss

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Naja hat zwar nicht direkt was mit deiner Frage zu tun aber meine Erfahrung mit ReiserFS war sehr schlecht...
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

#4 Post by max »

habe hier eine Kiste mit Ext2 die schon öfter die /-Partition voll hatte.
Nichts ist passiert. Prozesse bleiben stehen und warten darauf das sie wieder Platz zum schreiben bekommen.

BTW: meine Erfahrungen mit Reiser FS sind zwar schon länger her,und mittlerweile soll das Ding stabil sein, aber die waren derartig das ich bis heute kein Reiser FS mehr einsetze ;-)

Post Reply