XServer Fehler Debian Sarge Kernel 2.6.6

Post Reply
Message
Author
_nocavitc
Posts: 10
Joined: 24. Aug 2004 18:03

XServer Fehler Debian Sarge Kernel 2.6.6

#1 Post by _nocavitc »

Hallo,
ich bekomme sporadisch einen XServer Fehler beim starten des XServers mit startx.

(EE) xf86OpenSerial: cannot open device /dev/psaux
no such device
(EE) Configured Mouse: cannot open input device
(EE) PreInit failed for input device 'Configured Mouse' No Core Pointer

Fatal Server Error:
failed to initialize core devices

Wie gesagt der Fehler tritt nicht immer auf, sobald er aber auftritt und ich den XServer nochmal mit startx starte funktioniert der XServer ohne Probleme und ich bekomme kiene Fehlermeldung mehr.
Ist wie gesagt keine schwerer Fehler, da ich ja den Server nur eine zweites mal starten muss, vielleicht hat aber jemand diesen Fehler auch schon gehabt oder kann mir nen Tipp geben.

MFG _nocavitc

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

#2 Post by max »

(ach was würde ich für solch schöne Fehlermeldungen geben...)
Bei mir bleibt bei 1 von 20 Starts der X beim init hängen. Bild schwarz. ctrl+alt+backspace
hilft nicht.
Im Log steht nur "Lockup"
und das er "failed".

.
Bei dir würde ich vermuten das entweder die Maus oder der PS/2 Port einen leichten Schaden hat.
Evt. mal die Kontakte reinigen?
Oder ne andere Maus dranhängen.

Post Reply