Notbook und Knoppix 3.7 Need Help!

Post Reply
Message
Author
Rooky
Posts: 1
Joined: 23. Sep 2004 13:48
Location: Essen

Notbook und Knoppix 3.7 Need Help!

#1 Post by Rooky »

Hallo,
ich habe die neue knoppix ver. 3.7. Obwohl es ausdrücklich in der letzten ausgabe der pcwelt beschreiben wurde, dass diese version auch problemlos auch auf älteren Notebooks anzuwenden (ich habe ein 500Mhz book mit 192 mbram)
Leider ist es aber so, das das bootprogramm von cd auch anläuft, jedoch nach diesem durchlauf gar nichts mehr geht......soll heissen, das das notebook einfriert und sich gar nichts mehr tut. Nun muss ich zugeben das ich was linux usw angeht ein absoluter anfänger bin, ich würde mich freuen, wenn mir hier der ein oder andere helfen kann, was also mache ich falsch.
Danke schonmal im voraus
Micha

doppelzopf
Posts: 51
Joined: 07. Apr 2002 0:55

#2 Post by doppelzopf »

hallo,

es gibt etliche cheatcodes die als bootparameter mitgegeben werden können wenn nicht gleich hinaut. lies einfach mal was im bootscreen steht. die codes und passendes FAQ gibt unter knoppix.de bzw. knopper.net

bei mir sind leider diese links zu den codes und der faq gerade totobwohl ich sie direkt von knopper.net habe.

http://www.linuxtag.org/knoppix/knoppix-cheatcodes.txt

http://www.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt

vielleicht findest du hier ja was hilfreiches, soferns geht. sonst wäre es günstig wenn du das problem ein wenig genauer beschreibst incl. den dubios erscheinenden meldungen.

mfg dZ

Post Reply