Bittorrent?

Post Reply
Message
Author
Moin

Bittorrent?

#1 Post by Moin »

Moin, immer wieder lese ich, dass der ein oder andere download via bitorrent möglich sei, nur weiss ich garnicht was das ist und wie dies funzt, welche software dafür benötigt wird und was für vor- bzw. nachteile dies hat.
also meine frage was ist das?
gruss

moin

#2 Post by moin »

habe gerade etwas gefunden, scheint so etwas wie ein filesharing programm zu sein. nur sieht die ganze sache sehr komplex aus, und muss ich wenn ich solch ein download starte minen rechner für zugriffe von aussen freigeben? dies behagt mir garnicht. nur habe ich schon ziemlich verärgert auf bestimmte programme verzichten müssen, da diese nur als bitoorent files zum downloaden war. werde weiter suchen und mich informieren. wenn jemand ein leicht zu verstehende beschreibung hat bitte posten.
gruss
Ps.. war ein bisschen früh gerade

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#3 Post by cero »

Jupp, es ist etwas wie Filesharing. Damit das System funktioniert,
muss (sollte) man gesaugte Daten auch wieder zur Verfügung stellen.
Wenn niemand etwas zur Verfügung stellen würde, könnte auch
niemand etwas saugen.

Infos findest Du hier z.B.: http://www.bittorrent-faq.de/
Google spuck massig etwas zu diesem Thema aus.
MfG
cero

moin

#4 Post by moin »

dazu müsste man aber eine verdammt gute netzverbindung und flatrate haben, weiterhin seinen rechner tag und nacht laufen lassen.
wie läuft so was mit isdn zb. da keindsl oder breitband zur verfügung steht? habe so etwas noch nieh gemacht, habe edonki und konsorten nieh gebraucht und genutzt. arbeite nur mit dem rechner, reiner officerechner, text und grafik und abundzu ne dvd anschauen, bin wohl sehr puristisch damit. javascript:emoticon(':twisted:') auch habe ich sensible daten auf dem rechner und aus diesem grunde so alles geblockt, was von aussen auf den rechner zugreifen will, kein ftp und so weiter, schütze halt meine privatsphäre so gut als möglich. also wie kann ich, wenn ich so etwas anbiete, mich gegen zu neugierige wesen/ organisationen schützen.
gruss
ps habe auch schon das netz durchsucht und einiges gefunden, nur mit der abgrenzung da happert es dann doch am nötigen it/edv wissen. javascript:emoticon(':?')

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#5 Post by DERHANS »

Kann dir nur azureus als client für torrent file sempfehlen, sehr schnell und leicht zu bedienen. um torrent-files zu finden einfach mal nach torrent googlen findet man massig seiten. teilen tust du via azureus nur die daten, die du selber saugst, kannst die uploads jederzeit einstellen und bestimmst die daten die du zur verfügung stellst selbst...

Post Reply