Wine will freecell nicht ausführen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ab_connor

Wine will freecell nicht ausführen

#1 Post by ab_connor »

Hallo ihr Wissenden,

ich habe das neuste Wine für mein Fedora Core 2 installiert und benutze das Fake-Windows des Paketes. Ich habe die freecell.exe ins Windows-Verzeichnis kopiert und sogar die Cards.dll ins
System-Verzeichnis gepackt. Anzeige:

Could not load 'CARDS.DLL' required by 'FREECELL', error=21

Dann folgte ich einem Rat im Internet, folgende Zeilen in die config-Datei mit aufzunehmen:

[AppDefaults\\freecell.exe\\DllOverrides]
"cards" = "native"

Brachte nur leider das selbe Ergebnis. Nu bin ich ratlos und finde auch keinen weiteren Hinweis im Internet. Eigentlich wollte ich meiner Frau eine Freude machen. Die mag die Steuerung von dem Windows-Freecell so gerne...
Vielleicht könnt ihr ja helfen?!

Gruß,
Andreas

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#2 Post by Allo »

hm....kde hat ein nettes soltaire mit freecell drin.

ansonsten die datei cards.dll nach .wine/fake_windows/windows/ssystem kopieren(wenn du denn fakewindows hast)


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

ab_connor

#3 Post by ab_connor »

Wie ich oben schon schrieb, habe ich das bereits getan. Brachte nur nix. Leider!

Sonst noch Ideen?

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#4 Post by Allo »

eine winndows ähnlich alternative suchen.
es gibt ja genug...
I came, I saw, I deleted all your files.

ab_connor

#5 Post by ab_connor »

Es sollte doch wohl für Wine möglich sein, das Freecell zu verarbeiten, oder? Ich hoffe immer noch, dass jemand eine guten Hinweis geben kann.

Post Reply