Suche Flash-Experte

Post Reply
Message
Author
root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Suche Flash-Experte

#1 Post by root_tux_linux »

Hi,

Wollte heute mit Flash MX einen Login für einen cgi/perl Chat machen das ganze per Action Script, jedoch sendet das Login nicht den Username und das Passwort an den Chat, also wird man ständig als Gast eingeloggt (Siehe: http://sys.homelinux.org/rc-3.html oder http://2blabla.ch/rc-3.html )

Hab bis jetzt nur sehr leichte Sachen mit Flash gemacht und vondaher kein Plan wie/wo ichs mache.

Kennt sich jemand aus?
Weiss jemand Howtos oder Tutorials?
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#2 Post by Leander Hanwald »

Warum muss das Loginform den unbedingt in Flash sein?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

HAbs in html/css/jpg gemacht jedoch ist das kacke bei unterschiedlichen browsern vonw egen andere schriftgrösse, tabellen usw usw usw


html version = 2blabla.ch
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#4 Post by Scory »

Wenn überhaupt was "Kacke" ist, dann ist das Flash und mehr noch, für ein simples Login Flash zu benutzen. Jedes Forum und jeder Chat (auch dieses Forum!) funktioniert mit stinknormalen HTML Forms. Was ist daran "schlimm", wenn die Fonts unterschiedlich aussehen?

gröhl

#5 Post by gröhl »

Wenn überhaupt was "Kacke" ist, dann ist das Flash und mehr noch, für ein simples Login Flash zu benutzen. Jedes Forum und jeder Chat (auch dieses Forum!) funktioniert mit stinknormalen HTML Forms. Was ist daran "schlimm", wenn die Fonts unterschiedlich aussehen?
endlich mal einer der das kapiert. man benutzt flash also mittlerweile um ein einheitliches aussehen zu schaffen? LOOOOL
was für ein experte.
wenn das der selbe root_tux_linux ist der auch im gentoo-forum postet dann weiss man ja bescheid. der trollt halt gerne weil er sich nicht auskennt.
seine aussprache ist auch nicht die feinste. hauptsache mal flash für seinen wirklichen einsatzzweck benutzt.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#6 Post by root_tux_linux »

Das kann je egal sein wieso ich Flash einsetzen will und in welchem Gebiet.

Wer bestimmt denn bitte wo Flash eingesetzt wird und wo nicht? Gibts da ein Gesetz? *lächerlich*

Naja es wär drum gangen die Blitze zu animieren, Links (fehlen noch) und halt damits ein Block ist...

Wenn ich die html Variante mit verschiedenen Browsern (IE, Mozilla, Konqueror, Opera, Epiphany usw) anschau verschiebt sich leider die schrift ab und an um ein paar Pixel was mich nervt.



@Gröhl

Ist der gleiche... *tätschel, juter Junge*
Der einzige der rumtrollt bist wohl du.

Keine Ahnung? *fg*

Och, wieso den?

Weil ich Fragen gestellt hab auf die keine Sau eine Antwort hatte oder sie schlicht und einfach zu blöde waren um die Frage zu kapieren?

Naja jemand der als Gast posten will sollte besser die Klappe halten :)
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#7 Post by Lateralus »

Hi

Ich habe nur kurz mit Flash gearbeitet, weil ich einerseits keine wirkliche Entwicklungsumgebung hatte und andererseits, weil ich nicht genug Zeit hatte. Ich kann nur sagen, dass ich sowas noch nie realisiert gesehen hab, was du gerne verwirklichen würdest. Sorry.

Allerdings gibt es doch gute Gründe, auf Flash zu verzichten. Es ist nicht offen. Es ist eine großartige Erfindung, um eine schöne Website zu basteln, aber es ist an sich nur ein besserer blink-TAG.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#8 Post by root_tux_linux »

Hmm ich steh irgendwie auf Flash :)

Naja Thx @ die die helfen wollten ...

Werd mir wohl ein Buch besorgen.
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

Post Reply