banner?

Post Reply
Message
Author
pummelchen

banner?

#1 Post by pummelchen »

hallooo
ich frage mich wofür ihr banner anbietet? die logos verstehe ich ja aber warum die banner? ich kann nirgends finden das ihr für banner-werbung zahlt. die seite pl selber hat auch keine werbung, woher sollte also auch das geld kommen?
nur mal eine frage! :)
ich weiss das das geld nicht nur von bannern kommt (kommen kann/ kommen könnte usw.)

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Obwohl ich wohl nicht auf die Frage eingehen sollte und auch nicht in administrativer Verbindung mit Pro-Linux stehe, so will ich doch einen möglichen Grund aufzeigen:

Wozu bietet man Linux oder Linux-Support an? Um anderen Leuten zu helfen. Wenn man nun Banner anbietet, so können andere (falls sie Pro-Linux für eine gute Sache halten) für Pro-Linux werben und somit andere an der Unterstützung, die das Forum etc. bietet, Teil haben lassen. Das lockt dann Leute wie dich hierher...

pummelchen

#3 Post by pummelchen »

ich habe in dem fall mal zwischen logos und banner unterschieden. für banner bekommt man in der regel geld, logos sind halt einfach da damit man grafisches zum anklicken hat. so habe ich das gemeint. es werden halt logos UND banner angeboten. war eh nur eine frage die mich interessiert hat. ich find die seite doch gut, alles easy.

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#4 Post by Leander Hanwald »

Einfache Antwort

Banner != Werbebanner

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#5 Post by hjb »

Hi!

Die Banner stammen noch aus der Frühzeit von Pro-Linux. Ich glaube nicht, daß jemand sie nutzt, allenfalls für kurze Zeit. Aber sie sind halt da :-)

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply