Internet und WLAN

Post Reply
Message
Author
JackDoodle

Internet und WLAN

#1 Post by JackDoodle »

Liebes Forum,

ich habe es endlich geschafft meinen WLAN USB Adapter Netgear WG121 unter Suse 9.1 Personal zu installieren. Geschafft habe ich es mit den Treibern von Linuxant. Nun aber folgendes Problem, ich kann mich über WLAN in den Router einwählen. D.H. ich kann auf den Router zugreifen, Änderungen vornehmen usw. Nun möchte ich aber die DSL Verbindung nutzen und das geht nicht. Sobald ich den Computer über ein normales Lan anschliesse geht alles ganz normal. Was mach ich falsch?

Im Router kann man sich auch alle angeschlossenen Clients anzeigen lassen, da wird auch der Computer über Wlan angezeigt.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch was da schief läuft.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüsse
JackD.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Hast du die IP des Routers als Gateway eingetragen?

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Welcher Router?

#3 Post by elwood67 »

Meinst Du Deinen DSL-Router.
- Hast Du DSL?
- Flat?
Oder meinst Du den Einwahlrouter des Providers?
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply