wie bindet man neuere binärpakete in seine distro ein

Post Reply
Message
Author
zap

wie bindet man neuere binärpakete in seine distro ein

#1 Post by zap »

ich besitze suse 9.1 und wollte einige alte pakete mit neueren ersetzen, wie geht das eigentlich?

thx im voraus!

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

man rpm
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

zap

#3 Post by zap »

mir ging es um die disti cd/dvd

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#4 Post by kanonenfutter »

oh, es tut mir ausserordentlich leid, dass ich deine gedanken nicht gleich richtig gelesen habe. ich will mich nun auch nicht mit den üblichen ausflüchten (kristallkugel in reparatur usw) herausreden. nein, ich bin ganz und gar allein für mein versagen verantwortlich.

doch nun zurück zu deiner frage:
> mir ging es um die disti cd/dvd

versteh ich das nun richtig?: du willst auf den installations-CDs veraltete pakete durch die aktuellen ersetzen? brenn dir halt die aktuellen pakete auf CD und installiere sie nachträglich.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

zap

#5 Post by zap »

naja, aber dann hat man doch immer noch das problem das yast die pakete nicht erkennen kann. habs zwar noch nicht ausprobiert, aber yast benutzt doch dateien die paketinfos enthalten oder?

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#6 Post by kanonenfutter »

ach, ich glaub ich gebs auf
(bin nicht mehr so ausdauernd und geduldig wie früher).
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Post Reply