Netzwerkkarten ???? Treiber ???? Prob...

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Berserker21
Posts: 2
Joined: 29. Sep 2004 10:06

Netzwerkkarten ???? Treiber ???? Prob...

#1 Post by Berserker21 »

hi leute ich bin absolut newbie auf dem gebiet suse linux .... habe da ein riesen prob... habe 2 netzwerkkarten vol-n100VF+tx können lichtwellenleiter bzw. rj45 .... nur leider findet suse diese karten nicht oder wie auch immer weiss nicht so genau wie ich das ausdrücken soll habe aber auf der seite des herstellers treiber für diese karte gefunden... runtergeladen entpackt alles super bis jetzt.... also ich bin genau so vorgegangen wie es in der anleitung stand... nur leider ist dieser treiber sofern ich es richtig verstanden habe nur für den kernel 2.4 oder so und ich habe suse 9.1 welcher kernel glaube 2.6 oder??? naja auf alle fälle klappt es nicht den ich muss laut anleitung ne datei kopieren die es aber nicht gibt dateiname.o hm??? was jetzt hoffe ihr könnt was mit den daten anfangen wäre lieb für eure hilfe danke
Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Suchen...

#2 Post by elwood67 »

Wie heisst die Datei und wie suchst Du denn? Als root oder Benutzer?
Ist die Datei im Treiber-Paket enthalten? ist das ein *.tar.gz- oder *-rpm File?
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply