Probleme mit Ethereal und Fedora Core 2

Post Reply
Message
Author
lose
Posts: 18
Joined: 16. Aug 1999 10:51

Probleme mit Ethereal und Fedora Core 2

#1 Post by lose »

Hi,

ich teste gerade mal Fedora ..... wenn ich Ethereal nachinstallieren will, kommt immer libpcap.so.0.6.2 fehlt. Wo bekomme ich das her? ist das nicht im libpcap-devel ... Paket ....

und das ding ist doch auch alt, gibt doch schon 0.8.x ....

chlor

#2 Post by chlor »

hab mit fedora wenig gearbeitet, aber hier vielleicht
http://www.rpmseek.com/index.html
und gibts nicht yum bei fedora, welches abhängikeiten auflöst.

lose
Posts: 18
Joined: 16. Aug 1999 10:51

#3 Post by lose »

Danke, hatte ich auch schon gesucht aber die haben nur für Fedora 1 ....
habe jetzt mal alte ethereal leichen und libpcap.0.6.2 runter geschmissen und über yum neu installiert .... er hat dann schon mal das Paket Ethereal auch installiert, aber ich finde kein Ethereal bei mir zum starten ;-), es fehlt die ausfürbare Datei ethereal .... mit "find" nichts zu finden, nur ethereal Doc's und Filter ......

yum hatte das Problem mit dem Fehlenden libpcap.so.0.6.2 zwar gemeldet aber dann abgebrochen weil er wohl nich wusste in welchem Paket das ist :-)

lose
Posts: 18
Joined: 16. Aug 1999 10:51

#4 Post by lose »

so jetzt mal zusätzlich auch gnome mit installiert und jetzt kann man auch ethereal starten, auch unter KDE :)

Post Reply