Debian Installation am RAID-Kontroller HPT370

Post Reply
Message
Author
gerd

Debian Installation am RAID-Kontroller HPT370

#1 Post by gerd »

Hallo,
hab leider ien Problem bei der Installation von Debian (Woody). Habe zwei Platten am RAID-Kontroller 372 als RAID0 Verbund laufen. Platten und Raid werden auch erkannt, auch alle vorhandenen Partitionen. Soweit so gut. Spätestens beim Schreibzugriff auf die Platten (einhängen und formatieren) bricht die Installation mit einer Fehlermeldung (falsches Argument) ab. Wo liegt mein Fehler bzw. hat jemanden einen Tipp, wo ich funktionierende Treiber herbekomme? Danke für die Hilfe!
Gerd

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#2 Post by killerhippy »

Hi,

versuch's doch mal mit der Debian 3.1 aka Testing, die hat vermutlich mehr Unterstuetzung fuer neue Controller.

Wenn du auf Woody bestehst, kannst du ja immernoch downgraden, wenn's soweit ist.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

gekson
Posts: 1
Joined: 06. Oct 2004 18:57

#3 Post by gekson »

hat leider auch nicht funktioniert Hardware-Raid wird noch nicht unterstützt, aber danke für den Tipp und ich bleib dran. Vielleicht mache ich mir ja nun doch die Arbeit über den Umweg einer separaten IDE-Platte!
Gruß Gerd

Post Reply