Download von einer html Seite

Post Reply
Message
Author
kiko
Posts: 53
Joined: 13. Apr 2004 10:14

Download von einer html Seite

#1 Post by kiko »

Hallo an alle :P

Ich habe zip Files, welche vom web Server runtergeladen werden können. Auf den Server läuft SuSE 7.3,

Jetzt möchte ich aber eine user/passwort abfrage einstellen. Also wenn jemand den Link bekommt, dass er erst einen Username mit Passwort eingeben muss, befor er mit den Download anfangen kann.

Kann mir jemand sagen wie?

Danke

kiko
Viele Späße
kiko

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

htaccess oder php *find*
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

kiko
Posts: 53
Joined: 13. Apr 2004 10:14

#3 Post by kiko »

Hi und danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mir die Sache mit der .htaccess angeschaut. So jetzt habe ich die im Verzeichnis erstellt und gespeichert, für welches ich die authentifizierung haben möchte.

AuthName irgendwas
AuthType Basic (Basic erscheint in rot)
AuthUserFile Pfad zu der passwd die ich mit htpasswd erstellt habe
Require valid-user (Require erscheint in rot)

Das mit der veränderung der Farbe beim VI gefällt mir nicht. Muss ich irgend welche sachen vorher konfigurieren?
Viele Späße
kiko

kiko
Posts: 53
Joined: 13. Apr 2004 10:14

#4 Post by kiko »

Also es funktioniert alles mit .htaccess. Danke nochmals für den Hinweis :P
Viele Späße
kiko

Post Reply