nichts geht mehr mit wine

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
tegula
Posts: 38
Joined: 11. Jun 2004 12:20
Location: Wolfhagen
Contact:

nichts geht mehr mit wine

#1 Post by tegula »

seit kurzem startet bei mir wine keine einzige exe datei mehr
ich wollte wie schon öfters irfranview benutzen,aber es klappte nicht mehr.sogar sachen die aufjedenfall gehen müssten (mspaint und wordpad) funktinieren nicht.
ich hab schon versucht mit winesetup eine neue config datei zu erstellen (kenn mich noch nicht genug aus um selber zu schreiben/ändern)
aber hat sich nichts geändert.
hab auch 2 mal mit apt deinstalliert und installiert ,aber es bringt einfach nichts
was kann da los sein?
Die Meldung in der Konsole ist:
Invoking /usr/lib/wine/wine.bin i_view32.exe ...
/usr/bin/wine: line 471: 5522 Speicherzugriffsfehler $WINEBIN/$WINE_BIN_NAME "$@"
Wine failed with return code 139
Speicherzugriffsfehler

Weiß jemand was der Grund sein könnte?
:(

chrm

Win Partition?

#2 Post by chrm »

Hi,
benutzt das Wine für die DLLs die original Windows-Installation? Dann muss die entspr. Partition auch gemountet sein.
Ansonsten kannst Du ja mal versuchen das ganze ~/.wine Verzeichnis zu löschen und neu zu konfigurieren

User avatar
tegula
Posts: 38
Joined: 11. Jun 2004 12:20
Location: Wolfhagen
Contact:

#3 Post by tegula »

Meine Windows Partition steht in der fstab auf auto,das dürfte also nicht das Problem sein.
das zweite werde ich mal probieren

Post Reply