Wine - Quicken2002

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
nixblicker
Posts: 28
Joined: 02. Oct 2004 13:25

Wine - Quicken2002

#1 Post by nixblicker »

Hallo Leute,

eigentlich bin ich ganz froh....

Habe es heute ENDLICH geschafft, mein geliebtes Quicken unter Suse 9.1 zu laufen zu bringen - ja fast jedenfalls.

Nachdem ich einige Einstellungen in der .Config gemacht habe und noch manche DLL aus XP kopiert werden mußte, passiert nun folgendes.

Beim Start von "wine C:\\QUICKEN9\\QW.EXE" in einer Konsole startet kurz der Anfangsbildschirm von Quicken.
Auch eine Frage nach der Registrierung von Quicken kann ich beantworten.

Dann jedoch bleibt der Screen schwarz.

Wenn ich dann in meine Konsole wechsle, erscheinen folgende Meldungen:

micha@linux:~> wine c:/QUICKEN9/qw.exe
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file
file_set_error: No medium found
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file
wine: Unhandled exception (thread 0010), starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 13 120") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger



>Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
>to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file

Wenn ich das nun richtig verstehe, soll ich anstatt in der .config die Bildschirm-Auflösung in der registry HCC\Software\Fonts\LogPixels einstellen.
Wie bzw. wo befinden sich die REG-Dateien in einem Windows-Fake wie Wine ?

>file_set_error: No medium found
Äh - wadd is, welches Medium ist da gemeint ??

>wine: Unhandled exception (thread 0010), starting debugger...
>err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 13 120") (2)
>Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger

Da steht zwar was von einem Debugger von wine - aber ich hab keinen.
Wo finde ich so was, was meint wine mit der Meldung

Ich weis, ziemlich viel auf einmal.
Aber vielleicht schleicht ja ein schauer Kopf durch`s Forum, der mir da weiterhelfen kann - und will...

Also Danke schon mal

Gruß Micha

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

anstatt hier einen neuen thread zum gleichen thema zu öffnen hättest du ruhig in deinem alten thread http://www.pl-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1027037 bleiben können, an welchem du offenbar das interesse verloren hast.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

User avatar
nixblicker
Posts: 28
Joined: 02. Oct 2004 13:25

#3 Post by nixblicker »

schön das du so ein aufmerksames Kerlchen bist und ALLES genau verfolgst.

Aber ausser dummes Zeug kam auch bei dem anderen Thread nix von Dir...

> ..disclaimer: ich habe weder mit wine noch mit quicken erfahrung.

Warum schreibst Du dann überhaupt deinen Senf dazu ???
Ein brauchbarer Tip klingt anders..oder ?

Micha

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#4 Post by kanonenfutter »

> Aber ausser dummes Zeug kam auch bei dem anderen Thread nix von Dir...

das zu beurteilen solltest du besser leuten überlassen, die was davon verstehen.

> > ..disclaimer: ich habe weder mit wine noch mit quicken erfahrung.
> Warum schreibst Du dann überhaupt deinen Senf dazu ???

weil die frage, die ich beantwortet habe, überhaupt nichts mit wine/quicken zu tun hat. das gilt in linux generell für gui-applikationen:
> > Frage: Erzeugt wine eigentlich Log`s, damit ich mal nachlesen kann...
> ruf das prog statt über icon mal direkt aus der konsole auf, dann siehst du bestimmt irgendwelche log/debug-messages.
> Ein brauchbarer Tip klingt anders..oder ?

so unbrauchbar kann der tip wohl nicht gewesen sein, jedenfalls hast du ihn offenbar befolgt....

> Beim Start von "wine C:\\QUICKEN9\\QW.EXE" in einer Konsole startet kurz der Anfangsbildschirm von Quicken.

....und bist so auch schon weiter gekommen, bzw bekommst nun wenigstens aussagekräftige logs -- also genau das, wonach du gefragt hast!


> >err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 13 120") (2)
> >Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
> Da steht zwar was von einem Debugger von wine - aber ich hab keinen.

genau das steht ja auch da. nämlich dass du ihn einrichten sollst und dass im wine developers guide steht, wie das geht.
verstehst du eigentlich kein englisch? würde mich nicht wundern....


oh mann, ich hasse schüler!
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

User avatar
nixblicker
Posts: 28
Joined: 02. Oct 2004 13:25

#5 Post by nixblicker »

...folglich bist Du der Ansicht, dass du etwas davon verstehst...

... schön für Dich !

Aber anstatt den Klugscheißer rauszuhängen könnte man auch einfach den Leuten, die noch am lernen sind, eine vernünftige Antwort schreiben.

Micha

P.S. nix Schüler - sondern Linux-Umsteiger, der die Materie leider nicht mit den HIPP- Gläschen bekommen hat und somit - bitte entschuldige vielmals - manchmal fragen muß.

Post Reply