kann einstellungen zur maus nicht verändern?

Post Reply
Message
Author
Cold

kann einstellungen zur maus nicht verändern?

#1 Post by Cold »

Ich hab da einzimlich nervendes problem mit meiner maus unter slackware 9.1 unzwar kann ich die geschwindichkeit der maus zwar auf dem x-server verändern, also z.B. mit "xset m" oder irgendnem anderen tool, dies bleibt aber nur für denn desktop, bei mir KDE, sobald ich ein game starten drosselt sich die maus zurück auf die standarteinstellungen und das ist mir zu lahm, alle bisherigen versuche die geschwindichkeit der maus zu erhöhen scheiterten, natürlich hab ich auch versucht in denn optionen der spiele die maus zu verändern das ging aber auch nicht, es kommt leider auch keine fehlermeldung, kann mir einer irgendwie bei dem problem helfen? ich verwende ne ganz normale PS/2 maus mit rad :?:

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

http://www.slackforum.de/forum/index.ph ... 0#msg_7238
von AkR0N
Zusaetzlich kann man bei all dem Quake-Schnodder noch in der xorg.conf "omit dga-extension" auskommentieren. DGA heisst zwar Direct Graphic Access, gibt aber auch direkten Zugriff auf den Maus-Treiber (Dann bleibt die Maus-Geschwindigkeit auf konstant, selbst wenn man die Maus im Windowmanager umstellt).
hast du das denn mal ausprobiert??
und warum hast du AkR0N nicht geantwortet??

Cold

#3 Post by Cold »

weil ich Slackware 9.1 hab und da ist x.org noch nicht dabei

Cold

#4 Post by Cold »

ok, ich habs jetzt mal versucht, und es hat geklappt, na endlich, danke :D

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#5 Post by tom servo »

dann sag/schreib das bitte auch im slackforum,
und lies das nächste mal etwas gründlicher die Hilfen die dir gegeben werden ;-)

Bussen

#6 Post by Bussen »

@tom servo

Hut ab.
Sehr gut aufgepasst.
Ich hätte allerdings nicht mehr geantwortet.
Muss auch ja nicht, wenn Cold das auch nicht für nötig hält

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#7 Post by tom servo »

@ Bussen
also, im slackforum hat er geantwortet, dass es geklappt hat ....
eigentlich hätte er ja auch nur sagen müssen, dass er Slackware 9.1 nutzt und kein xorg hat ... :D

ich nehme sowas aber niemendem übel,
wie man sich in Foren verhält bekommt man ja ziemlich schnell "eingebläut" ;)

Post Reply