Fatal: Can't find module ospm_*

Post Reply
Message
Author
ab_connor

Fatal: Can't find module ospm_*

#1 Post by ab_connor »

Hallo,

ich habe gerade von RedHat 9.0 auf Fedora Core 2 umgestellt und habe - sowohl beim Standart-Kernel als auch beim selbstkompilierten - das Problem, dass ich beim Bootvorgang die Meldung bekomme "Fatal: Can't find module ospm_battery" und noch einige andere ospm-Module.

Das hat zwar keinen Einfluss auf ACPI (das gut funktioniert), aber die Anzeige ansich nervt. Ich vermute, dass es sich um ein Überbleibsel aus Kernel 2.4 handelt, das nicht gesäubert wurde, oder? Aber ich finde nirgends einen Eintrag, der den Kernel auffordert, diese Module zu laden.

Was läuft da wohl falsch? Ich bin dankbar für alle Tipps!

Gruß,
Andreas

ab_connor

#2 Post by ab_connor »

Na gut, wenn keiner antwortet, tu ich es halt selbst ;-)

Also, inzwischen habe ich den Datei-Schlingel gefunden. Der File heißt /etc/rc.modules und wird offensichtlich gleich nach dem mounten der Root-Partition abgearbeitet. Dort standen noch die alten 2.4er-Module drin und wurden - man höre und staune - durch die Systemaktualisierung nicht gesäubert. Wäre noch ein Tipp für das Fedora-Team, oder?

Gruß,
Andreas

Post Reply