SuSe 9.1 und mplayer---

Post Reply
Message
Author
User avatar
nixblicker
Posts: 28
Joined: 02. Oct 2004 13:25

SuSe 9.1 und mplayer---

#1 Post by nixblicker »

Hi Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

Seit ich vor kurzem suSE 9.1 pro auf meinen Rechner gespielt hab, geht mein mplayer nicht mehr.
Hatte zuvor ein suSE 9.0 drauf, da lief der mplayer - installiert mit einem .rpm - tadellos.

Bei 9.1 hagelt es plötzlich Abhängigkeitfehler ohne Ende.
Es fehlen die folgenden libs:

libdirectfb-09.so.16
libler.so.2
libslab.so.2
libresmgr.so.01
libslang.so.1

Wenn ich dann die gewünschten libs mittels RPM nachinstallieren möchte, meckert Yast an den Versionen rum, da andere Proggs genau eine andere Version dieser Libs brauchen.

Wie bekomme ich nun alles unter einen Hut ?
Warum läuft mplayer nicht mit "neueren" libs, die müssten doch abwärtskompatibel sein - oder nich

Keine ahnung, wo bleibt mplayer für 9.1 ????

Gruß Micha

benito
Posts: 49
Joined: 16. May 2004 16:31
Location: Witten

mplayer für suse 9.1

#2 Post by benito »

hallo micha,
guckste hier:
http://packman.links2linux.de/

Gruß
Bernhard

Bert

#3 Post by Bert »

Hallo Micha,

mit apt4suse kannst Du Deine Abhängigkeiten einfach automatisch auflösen lassen.

Einfacher geht es eigentlich nicht...

Post Reply