octave

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
frank:-)

octave

#1 Post by frank:-) »

hi octave-freaks,

ich habe mir jetzt octave installiert (debian), da ich matlab nur für windoof habe und windoof ja nicht installieren möchte.

nun die frage: wie leistungsfähig, kompatibel und zu gebrauchen ist octave im vergeleich zu matlab (studi-edition)?

kann ich mit wine auch das matlab zum laufen bringen? wenn ja, wie?

starte octave mit "octave --traditional".


frank:-)

#3 Post by frank:-) »

danke für den link. aber genau das wollte ich gerade nicht. ich habe matlab 7 und octave.
ich wollte mit meiner anfrage nur eine kurze persönliche einschätzung eines denjenigen, der erfahrung damit hat; damit mir der einstieg leichter fällt und ich die programme besser beurteilen kann, da ich matlab-sourcen habe und diese mit octave verarbeite.

Post Reply