Gimp und Fenster

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gimper

Gimp und Fenster

#1 Post by Gimper »

Hi, kann man Gimp auch in einem Hauptfenster starten lassen?
Ich finde die Aufteilung auf dem Desktop unbefriedigend.
Es gibt für Windows so ein Projekt das es ermöglicht, für Linux nicht?
Ich finde es teilweise echt seltsam das man unter/für Linux was entwickelt und man dann feststellt das es für Windows mehr Möglichkeiten gibt.
Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden.
Cui

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#2 Post by Allo »

bei gimp 2 kannst du ja alle fenster in einem vereinen, und hast dann nur noch gimp und das bild/die bilder als fenster
I came, I saw, I deleted all your files.

Gimper

#3 Post by Gimper »

Danke für die Antwort.
Nicht genau das was ich meinte aber eine sehr große Hilfe. Ich habe das probiert und das ist, wenn man es weiß, sogar sehr einfach zu handhaben.
Jetzt habe ich nur noch ein Bild und nur ein Fenster wo alles drin vereint ist. Das macht die Sache doch um einiges übersichtlicher.
Der Zugriff über die Menüs ist nervig mit der Zeit.

chrm

chrm

#4 Post by chrm »

Diese Erweiterung brauchst Du unter Windows, weil diese "Oberfläche" keine virtuellen Desktops kennt! Ich habe für den Gimp im WindowMaker einen eigenen Desktop, da hat man ja nur Gimp-Fenster - ist genauso, als wäre ein übergeordnetes MDI-Fenster drumherum ;-)
Sehr angenehm zu bedienen...

Post Reply