Suse 9.2 und Internetradio - Realplayer

Post Reply
Message
Author
Klabautermann
Posts: 9
Joined: 02. Nov 2004 18:09

Suse 9.2 und Internetradio - Realplayer

#1 Post by Klabautermann »

Hallo zusammen,

seit der Update-Installation von 9.1 auf 9.2 habe ich beim Hören von Internetradio mit dem Realplayer störende Aussetzer.

Hat jemand einen Rat.

Gruß
Klabautermann

chlor

#2 Post by chlor »

mit den infos für mich erstmal schwer zusagen. aber warum benutzt du den realplayer?
probier vielleicht mal xmms, zinf oder amarok

http://amarok.kde.org/
http://www.xmms.org/
http://www.zinf.org/

welche davon bei deiner suse dabei sind weiß ich nicht, aber xmms ganz sicher.

Klabautermann
Posts: 9
Joined: 02. Nov 2004 18:09

#3 Post by Klabautermann »

bei z.B. www.rockantenne.de wird mir nur der Media Player oder RealPlayer zum Live-hören als Player angeboten.

Wenn es eine Lösung gibt, mit einem anderen player zu hören, gerne.

Ich probiere mal die anderen.

chlor

#4 Post by chlor »

ups, das kannte ich für internetradio so noch nicht. ich suche meist hier
http://shoutcast.com/
nach sendern. das hilft dir natürlich nicht, wenn du genau dieses radio höhren willst.

Klabautermann
Posts: 9
Joined: 02. Nov 2004 18:09

#5 Post by Klabautermann »

ich werde mal bei Suse eine Support-Anfrage stellen.
Das kann ja nicht sein, dass nach Update von 9.1 auf 9.2 mit identischer Hardware einige Anwendungen schlechter werden
Man erwartet eigentlich Verbesserungen. :(

Klabautermann
Posts: 9
Joined: 02. Nov 2004 18:09

#6 Post by Klabautermann »

mit Firefox als Browser und Mplayer zur Wiedergabe ist die Qualität besser geworden.

Nur noch selten Aussetzer. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ab und an gibt es dafür einen kurzen fürchterlichen Quietschton :(

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß
Klabautermann

Fat_Fox
Posts: 19
Joined: 06. Oct 2004 11:28
Location: Stadtilm
Contact:

#7 Post by Fat_Fox »

joa...deine soundkarte geht baden...nee im ernst...an irgendwelchen einberüchen bezüglich der transferate...wegen downloads o.ä. liegts nich ?...bei mir klappt die sache in mono sogar mit nem 56k modem ganz gut
-= Fat_Fox =-

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

schön wäre....

#8 Post by elwood67 »

Klabautermann wrote:ich werde mal bei Suse eine Support-Anfrage stellen.
Das kann ja nicht sein, dass nach Update von 9.1 auf 9.2 mit identischer Hardware einige Anwendungen schlechter werden
Man erwartet eigentlich Verbesserungen. :(
wen dem so wäre, bei mir geht kein USB mehr, der normale User kann sich nicht mehr über KDE-Login einloggen. Und die Maschine ist langsamer geworden.
Ich werde jetzt zum Test mal 9.2 alone instalieren und in Zukunft die Finger von Updates lassen.
Ich muß aber auch sagen, dass ich das System mit viel "nicht Suse-konformer" Soft bestückt habe....
Also würde wahrscheinlich nur ein Update eines Systemes funktionieren, welches nur von SuSE-CDs gefüttert worden ist.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply