Mandrake oder Red Hat Fedora

Post Reply
Message
Author
Tugfighter

Mandrake oder Red Hat Fedora

#1 Post by Tugfighter »

Hallo habe da mal 2 Fragen

Als ich zu linux gekommen bin wahr meine erse RedHat.
Bin jetzt seid RedHade was kostet auf Mandrake umgestigen.

Jetzt ist meine frage lohnt es sich auf Fedora umzusteigen.
Oder ist es besser bei Mandrake zu bleiben.

Und meine 2te Frage ist wenn ich bei mandrake bleibe lohnt es sich Die Comm....
zu kaufen oder ist der unterschid nicht so grosss


Ich Danke schon mal

chlor

#2 Post by chlor »

jetzt melden sich gleich ganz viele mandrake und fedora user, und alle preisen ihre distri an.
vielleicht kommen noch ein paar von suse, knoppix oder debian, usw. überzeugte, und machen das gleiche.
und du? bist du dann schlauer als vorher?

Tuxfighter
Posts: 4
Joined: 09. Nov 2004 12:45

#3 Post by Tuxfighter »

Also deine antwort bringt mir schon mal nix

Wolte nur mal eine ander meinung einholen von leuten die schon fedoa benutzen
Und nicht nur blödes gelaber das meine distzi ab besten ist.

Aber trotzdem danke Für die nette Begrüsung Hoffe die sind nicht alle so unfreundlich wie du wenn schon Kann der Atmin Mein arcount wieder löschen
Es gibt genug Foums wo die leute etwas netter sind nicht so wie du

chlor

#4 Post by chlor »

das war erstens nicht böse gemeint und zweitens kein blödes gelaber.
wenn du drüber nachgedacht hättest, wäre dir das sicher klar.

nachdem was du schreibst, frag ich mich, wie du einen anspruch auf freundlichkeit
haben möchtest - bei deinem auftreten.
naja, mensch gewöhnt sich dran.
Last edited by chlor on 09. Nov 2004 13:40, edited 1 time in total.

Tuxfighter
Posts: 4
Joined: 09. Nov 2004 12:45

#5 Post by Tuxfighter »

Und ich meinte nicht das du Blödes gelaber machst sonder
Wenn jeder schreibt "Ich habe das beste blablabla" ist Blödes gelaber

Ich habe eher an sowas gedacht wie:

Fedoa ist so auf gebaut wie die alten RedHad sachen und wir oft abgedatet und bla bla bla
aber es gibt auch nachteile und so weiter

Einfach eine Objektive meinung ist das so schwehr

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#6 Post by tom servo »

naja,
chlors Worte spiegeln aber ein wenig die Lobpreisungen einiger Linuxer über ihre jeweilige Distri wieder ...
die sind überwiegend inhaltlos und würden dir auch nicht wirklich weiterhelfen ...

probier beide aus und entscheide dich ...

interessant finde ich, dass du zwei Distris die mit RPMs arbeiten vergleichst,
denn die Paketauswahl wird wohl sehr ähnlich sein...
und oft ist sowas dann ein apt-gegen-rpm-flame ;)

@ chlor
du hast gentoo vergessen ... ;)
(nein, ich nutze kein gentoo)

Tuxfighter
Posts: 4
Joined: 09. Nov 2004 12:45

#7 Post by Tuxfighter »

@tom servo

Danke an sowas habe ich gedacht eine antwort mit aussage

chlor

#8 Post by chlor »

komme grade erst wieder

@ tom servo
ich werde mich bessern :D

@Tuxfighter
ich denke auch, probier beide aus. ich finde das ist eine individuelle sache.
eine/r legt auf gute updatemöglichkeiten wert, andere brauchen viel gui, die andere mag eher mit der kommandozeile arbeiten. einer hat eine schnelle internetanbindung, die näxte nicht.
usw. usw.
jedenfalls findest du das am besten für dich selbst raus, viel spaß dabei.
achso, auch meine erste antwort hatte eine aussage, du unfreundliche type. :)

Tuxfighter
Posts: 4
Joined: 09. Nov 2004 12:45

#9 Post by Tuxfighter »

Ok
Ich glaube hier Bleib ich :D :D :D :D :D :D :D

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#10 Post by arne »

also ich hab mit fedora keine erfahrung nur mit mandrake. meine 10.0 hatte am anfang schon so kleine problemchen aber wenn man di erst mal beseitigt hat lässt sich damit eigentlich gut arbeiten. Zum beispiel lässt sich mandrake kontrollzentrum (fast) alles komfortabel einstellen.

gruß arne

Post Reply