hallo ich bin neu hier

Post Reply
Message
Author
florian schrebts

hallo ich bin neu hier

#1 Post by florian schrebts »

Hallo alle zusammen.
Ich habe mir gerade parallell zu meinem WindowsXP ein Linux auf meiner Festplatte installiert und wollte mal fragen was Ihr so für Programme benutzt um Videos von AVI zu MPEG zu wandeln.
Ich möchte gerne eine VCD erstellen und das Brennprogramm unter Linux sagt mir ich brauche dazu eine MPEG Datei.

Und da ich nur eine AVI Datei habe, muss ich die erstmal umwandeln.

Ansonsten ist linux ja ziemlich toll und eigentlich auch gar nicht so schwer zu benutzen!

Falls ich irgendetwas vergessen habe zu erwähnen was zur Lösung des problems notwendig ist schreibe ich das gerne auch hier in das Forum.

kaspa

#2 Post by kaspa »

die meisten benutzen glaub ich avidemux, ist wohl so ähnlich wie virtual dub.

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

#3 Post by max »

sorry folks,
IMHO ist Linux in diesen Bereichen nicht so toll oder sehr umständlich, oder man bezahlt viel Geld für kommerzielle Software die das leisten kann.
Jedenfalls gibt es nichts vergleichbares zu virtualdub, dvdshrink und Co.

gucke dir mal transcode an, bin nicht sicher, aber ich glaube der kann dir u.U. weiterhelfen.

Post Reply