Die Wahrheit über Firefox

Locked
Message
Author
Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

Die Wahrheit über Firefox

#1 Post by Entfernt »

http://www.bild.t-online.de/BTO/digital ... refox.html

/me fasst zusammen: Man braucht mindestens einen Klick für jedes Feature mehr als beim Internet Explorer. Darum ist Internet Explorer die Nummer Eins beim Surfkomfort. Tabbed Browsing hat Firefox in Wirklichkeit nämlich nicht, und komfortable Tastaturkürzel gibt es auch nicht. Überhaupt ist die Beschriftung von Dingen anders als bei IE, weshalb Firefox schlecht und böse ist, denn Strg+P für das Drucken lässt sich nunmal nicht anklicken.

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

hehe, selten einen test mit so dämlichen kriterien gesehen. cool fand ich auch:
10. E-Mail: Der Internet Explorer wird zusammen mit dem E-Mail-Programm Outlook (Express) angeboten. Firefox bietet hingegen kein E-Mail-Programm.
warum schreiben sie denn nicht gleich: "IE kommt im bundle mit windows. firefox bringt keinerlei betriebssystem mit...."
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#3 Post by Allo »

Ich hfinde das nicht funny....denn:
a) Du liest Bild. *dashätteichvondirnichterwartet*
b) Sie pushen einen schlechten(und gefährlichen) Browser
c)
die sind einfach nur blöd.
Ich gehe mal auf die Fragen ein:

Geschwindigkeit(1:1):
Bei den meisten Browsern etwa gleich.
OK

Startseite Ändern(2:2):
unwichtig macht man einmal.

Favoriten aufrufen(3:2):
Beim Firefox umständlicher?
Ad hoc: Strg+B
Auf Dauer: Toolbar einrichten

Favoriten verwalten(4:3):
Also ich find das nicht schwerer...(Blöd Leser vieleicht...?)

Verlauf leeren(5:3):
ein paar Klicks mehr...aber dafür kann man alle Spuren löschen, was beim Ie gar nicht geht(löscht mal index.dat in temp. internet dateien...)
Scheiße....

Sicherheitseinstellungen(6:3):
Also ich find Firefox hat die besseren defaults.
Alle spuren können gelöscht werden...
und das feature was ein browser für mich haben muss:
session cookies bis auf eine allowed liste(firefox konnte es zu anfang auch nicht...opera kanns).

Webseite durchsuchen(7:4):
OK

GoogleToolbar(7:5):
Ja eine gute funktion.
vor allem dass es nicht nur um google geht...

Drucken(8:5):
ToolBar Einrichten !!!
Strg + P

EMail(9:5):
Thunderbird ist klasse!
Und gut in Mozilla integriert.
Was soll der Scheiß...?



Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um unsicheres Surfen geht. Aber: Durch seine große Verbreitung ist der Explorer *das* Ziel von Würmern und Trojanern. Er bietet daher von Haus aus mehr Exploits, die beim Firefox nicht erreicht werden können.


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Für bild.t-online.de ist es wohl eher ausschlaggebend mit welchem Browser man
am schnellsten Javascript reaktivieren kann um die Testberichte zu lesen.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#5 Post by kanonenfutter »

> Ich hfinde das nicht funny

naja, dieser browservergleich ist schlicht ein witz (wenn auch kein guter), insofern passt er doch gut in die rubrik fun+joke.

> Geschwindigkeit(1:1):

hier schneiden ja beide gleich gut ab. trotzdem schreiben sie in der einleitung: firefox ist fast so schnell wie IE (-->also langsamer). wenn sie schon manipulieren, dann aber raffiniert.

> Sicherheitseinstellungen(6:3):

ich finde (und auch die c't hat das neulich im test bemängelt), dass man beim IE mit optionen erschlagen wird, von denen auch erfahrene user keinen schimmer haben, was die bewirken. das ist der bild natürlich nicht aufgefallen.

> Drucken(8:5):

den punkt lasse ich gelten. ein print-icon ist eine absolute selbstverständlichkeit und sollte default sein.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#6 Post by Entfernt »

Allo wrote:Ich hfinde das nicht funny....denn:
a) Du liest Bild. *dashätteichvondirnichterwartet*
Äh, du doch gerade auch, sonst hättest du das Posting nicht so verfassen können? ;)

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#7 Post by Allo »

RvB wrote:
Allo wrote:Ich hfinde das nicht funny....denn:
a) Du liest Bild. *dashätteichvondirnichterwartet*
Äh, du doch gerade auch, sonst hättest du das Posting nicht so verfassen können? ;)
stimmt ;-)
ich hab den link bei Heise gefunden...

Außerdem ist die Seite so scheiße...das teil drängt sich wenns fertig geladen hat immer in den vordergrund.


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#8 Post by cero »

*LOL* Firefox ist böse :twisted:

Böser Browser, böser Firefox....

Die sollen die Drogen vor den Tests weglassen.
MfG
cero

sarkast

#9 Post by sarkast »

ie ist einfacher zu bedienen weil

.... man die index.dat ganz einfach löschen kann
-> man muss nur dos/linux/etc booten, dann als admin die ntfs partition einhängen und dann kann man die doch schon löschen. easy! oder?

.... weil er von ms ist!

.... man nur mit ca. 12 mausklicks die historie und die cookies löschen kann. und nicht nur mit 3 klicks, was definitiv zu schnell ginge. was soll man schließlich mit der gesparten zeit anfangen.

.... weil er von ms ist!

.... wenn man sich mit der registry nicht auskennt ein extra programm starten muss (xp-antispy, ad-aware, e.g.) um die spywarekomponenten zu löschen. das nenn ich service.

.... weil er von ms ist!

.... man kein onlineupdate machen kann wenn man acitive-x und jscript ausgeschaltet hat. was ja sinn macht weil man es nach dem update jedes mal wieder ausschalten darf wenn man nicht damit surfen will. ist nicht umständllich es ist ein feature.

.... weil er von ms ist!

.... es kein tabbedbrowsing gibt was unheimlich nervt wenn man anstatt auf die tabs zu klicken doch lieber 20 verschiedene fenster haben kann. es macht doch mehr sinn in der taskleiste zu suchen. mit tastenkombination zählt ja nicht weil drucken als tastenkombination ist wie wir ja gesehen haben zu schwer und zu umständlich.

.... weil er von ms ist!

.... es ohne zu fragen programme ausführen kann die man nicht extra bestätigen muss. ein virus oder trojaner will sich ja schließlich in ruhe installieren und dem anwender keine angst mit unnötigen warnungen machen.

.... weil er von ms ist!

.... die einstellung " bekannte Dateierweiterungen ausblenden" wirklich sehr viel sinn macht weil es nervig ist eine ' virus-datei.txt.exe ' als solche zu lesen. was interessiert mich das ob das ne .exe ist. wenn ich drauf klicke muss der texteditor aufgehen, was im hintergrund passiert geht mich schließlich nichts an.

.... weil er von ms ist!

.... der ie von ms ist und man ja weiß das ms nur profisoftware entwickelt und die für eine gefakte meinung nicht schlecht bezahlen. schließlich hat man als monopolist auch rechte.

.... weil er von ms ist!

.... der ie keinen "pedantic parser" besitzt und man kein html beherrschen muss um auf dem ie was anzeigen zu lassen.

.... weil er von ms ist!

.... active-x eine wahnsinnstechnologie ist um dynamische webinhalte anzuzeigen. das hat wirklich noch keine andere technologie geschafft. es ist sicher und läuft aus bs-ebene, so kann man wenigstens direkt auf das betriebssystem zugreifen.

.... weil er von ms ist!

und zu guter letzt .... weil bild das gesagt hat und die ja für ihre unabhängige und objektive meinung bekannt sind.

jetzt muß ich mir die finger waschen gehen.

hu8
Posts: 5
Joined: 19. Dec 2004 23:07
Location: Wien

#10 Post by hu8 »

2. Startseite ändern (1/2): Um beim Internet Explorer die Startseite zu ändern, sind drei Klicks notwendig. Sie finden die Option unter Extras/ Internetoptionen/ Allgemein.


1. Alle Spyware entfernen (~0Klicks...)

.......selbst wenn man keine spyware hat, der OK Knopf hat gefehlt ^^



....Favoriten: ok, abgesehen davon, dass ich keine habe is mir der Punkt wurscht, da ich die Seiten immer eingebe...
aber 3 klciks sind falsch, 1 Klick und dann mit der Maus rumfahren beim Firefox...

Ebenfalls zwei Klicks und Sie können beim Firefox Ihre Lesezeichen organisieren. Besser: Dieser Browser hat auch eine Suchfunktion für Ihre Favoriten. Die Verwaltung ist aber weniger einsteigerfreundlich als beim Internet Explorer.

....ja gut, natürlcih Einsteigerfreundlich ist wichtiger als Suchfunktion und Übersichtlichkeit??!!


Weiter habe cih den Test nciht gelsen, er wurde mir zu "Bildhaft" :-D
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Polish Fox
Posts: 13
Joined: 07. Jan 2005 18:09
Location: Münster
Contact:

#11 Post by Polish Fox »

Bah, ich krieg das Kotzen bei Axel-Springerscheisse

blue

#12 Post by blue »

naja mal ehrlich... was hat "verlauf löschen" schon unter "datenschutz" zu suchen, das passt doch besser unter "allgemein" (böse zungen würden jetzt behaupten bei ms gibts keinen datenschutz ^^)

User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

#13 Post by eumel59 »

blue wrote:naja mal ehrlich... was hat "verlauf löschen" schon unter "datenschutz" zu suchen, das passt doch besser unter "allgemein" (böse zungen würden jetzt behaupten bei ms gibts keinen datenschutz ^^)
okay - das mag nicht wirlich sinnvoll sein, aber wer macht bitte einem älteren unbedarften menschen bei windows klar, das er zum beenden aus start klicken muss :?
ungeachtet dessen, es sind im ganzen windowssystem einige features (bewußt) schwer zu finden oder unlogisch eingereiht.

bin jetzt seit 6 jahren online und den IE nein - den hab ich noch nie gemocht. firefox hingegen nutze ich seit der version 0.6 . und selbstverständlich ist FF bei mir sowohl unter windows als auch unter linux im einsatz. ich kann egal was ich teste, jeden test pro produkt x hinbiegen wenn ich möchte. und an einem mangelts bei dem test auf alle fälle. an objektivität und ehrlichkeit.
fakt ist: was FF heute längst ist wird IE nie sein. ein flotter sicherer individuell zu gestaltender browser, nicht mehr und nicht weniger.

gruß
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) / PC mit Suse Linux 10.1(KDE)

Locked