Open Souce geschlossen?

Post Reply
Message
Author
darkane
Posts: 1
Joined: 16. Nov 2004 11:27

Open Souce geschlossen?

#1 Post by darkane »

Hallo, der Titel hört sich vielleicht ein wenig seltsam an, aber ich hoffe ich kann euch im Folgenden mein Anliegen erklären.
Ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit mit dem Thema "open source - realität und schein". Eine der Kernfragen des Profs ist, ob es möglich ist, daß innerhalb von zB Knoppix "geschlossene" Software installiert ist. Daß also innerhalb eines BS mit veröffentlichtem Quellcode beispielsweise ein Mailprogramm o.ä. läuft ohne daß dessen Quellcode sichtbar gemacht werden kann. Ein Wolf im Schafspelz sozusagen.

Ich konnte bislang nirgendwo eine Antwort finden, und daher hoffe ich auf euch!

Danke schonmal im voraus,
Darkane

MichaelO

#2 Post by MichaelO »

Hallo,
natürlich gibt es das. Spontan fallen mir da ein:
Acroread
Realplayer
Grafiktreiber von nVidia und Ati
StarOffice
Eine ganze Menge kommerzieler Spiele
Moneyplex
und viele viele andere.

Post Reply