Novell Linux Desktop 9 und NVIDIA Treiber

Post Reply
Message
Author
k@rsten

Novell Linux Desktop 9 und NVIDIA Treiber

#1 Post by k@rsten »

Hallo,

hab mir jetzt mal die drei Novell Linux Desktop 9 (Evaluation) CD's bei Novell heruntergeladen und den Novell Linux Desktop 9 installiert.

Jetzt wollte ich den NVIDIA Grafikkartentreiber Installieren, doch es funktioniert nicht.

Bei SuSE Linux kann man das ja mit YOU machen. Doch das gibt es so bei dem Novell Linux Desktop nicht. Da wird das system mit Red-Carpet geupdatet und da hab ich keine Möglichkeit gefunden den NVIDIA Treiber zu installien.

Wenn ich mir den Linux Treiber von der NVIDIA Homepage herunterlade und ihn installieren will kommt auch immer ein Fehler. Erst sollte ich X beenden und als ich dies gemacht habe, kommt beim installieren die Fehlermeldung, dass ich die kernel-sources installien soll, obwohl diese installiert sind.

Hat vielleicht noch jemand den Novell Linux Desktop 9 installiert und kann mir vielleicht einen Tip geben?

K@rsten

hummel
Posts: 13
Joined: 01. Jan 2004 12:46

#2 Post by hummel »

Ich hab zwar den Novell Linux Desktop nicht, aber das könnte helfen:
Du kannst an den nvidia-installer die Option "kernel-source-path=[...]" bzw. "kernel-include-path=..." übergeben. Achte darauf, dass die in [...] liegenden Quellen auch konfiguriert sind
(
cp /boot/config [...]/config.old
cd [...] make oldconfig
)

X darf übrigens trotzdem nicht laufen!

Post Reply