Hallo zusammen bin neugierig auf linux

Post Reply
Message
Author
franco
Posts: 5
Joined: 01. Mar 2004 23:52
Location: Nürnberg

Hallo zusammen bin neugierig auf linux

#1 Post by franco »

hallo an alle ich hab mir mal das knoppix 3.4 besorgt weil ich öfter gehört habe das linux auf alter systemen läuft ich möchte bitte gerne wissen welches buch ich mir kaufen sollte als anfänger denn es maßig bücher die bestimmt scheiße sind oder schwer zu versteh sind , also ein buch das leicht zu versteh ist und für anfänger.

PS: ich will irgentwann das programmieren lernen hab gehört geht bei linux ziemlich gut

naja ich danke euch schon mal
schön tag noch cu

lähra

#2 Post by lähra »


Fat_Fox_no log

#3 Post by Fat_Fox_no log »

es wird schwierig werden ohne proggen zu können...aber das schöne ist das du mit der zeit ganz von selbst merkst was du benötigst und es dir aneignen kannst...für allgemeine fragen ist auch noch www.selflinux.org ne gute wahl, wurde mir hier im forum empfohlen und ich bin schlichtweg begeistert davon...kannst die texte dort auch runterladen zum offline schmökern.

franco
Posts: 5
Joined: 01. Mar 2004 23:52
Location: Nürnberg

#4 Post by franco »

danke fat_fox für die info ,und lähra oder wie auch immer ich kann mit deinen links nichts anfangen,oder willst du damit anspielen das ich nicht so gut deutsch schreibe?

chlor

#5 Post by chlor »

falls du an online-literatur interresse hast, bist du auch hier richtig:
http://www.openoffice.de/linux/buch/
zumal knoppix auf debian basiert. das buch gibts auch im buchladen.

ansonsten ist der ganten zu empfehlen:
http://www.bookzilla.de/shop/action/qui ... ten+debian
http://www.bookzilla.de/shop/action/?aUrl=90006951
es gibt aber auch bücher direkt für knoppix, findest du ebenfalls auf der site.

franco
Posts: 5
Joined: 01. Mar 2004 23:52
Location: Nürnberg

#6 Post by franco »

ich dank dir chlor werde gleich mal kucken

franco
Posts: 5
Joined: 01. Mar 2004 23:52
Location: Nürnberg

#7 Post by franco »

was hält ihr von den großen buch knoppix?

Bussen

#8 Post by Bussen »

Macht. Doch. Einfach. Mal. Mehr. Punkte in euren Sätzen.
Dadurch werden beiträge verständlicher.

frank :-)

#9 Post by frank :-) »

für knoppix braucht man doch kein buch. es geht doch fast alles automatisch. den rest bekommt man aus dem internet.

zum programmieren empfehlen sich die programmierhandbücher.

anwenderhandbücher sind m.E. überflüssig, da man mit knoppix von CD alles erstmal gut testen kann, bis man alle evtl. schwierigkeiten im umgang überwunden hat.

Post Reply