Frage zu KMail

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
soult

Frage zu KMail

#1 Post by soult »

Ich hab da ein Problem! Bin Neueinsteiger auf Linux. Suse 9.1. Bei mir will Kmail nicht funktionieren. Ich bringe einfach keine eMail zum versenden. Mein SERVER ist T-Online.
Die Benutzerkennung ist eingegeben. (Internet funktioniert).
Nur eben diese KMail nicht.
Posteingang ist
POP3: pop.t-online.de
Postausgang ist SMTP: mailto.t-online.de
Als Fehlermeldungen kommen:
Unbekannter Rechner pop.t-online.de
und
Unbekanntes Transportprotokoll
Oder bin ich mit meiner Vermutung richtig, das ich bei T-Online erst eine gebührenpflichtige Kennung holen muß?? :evil: [/b]

Onki
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2004 15:35
Location: Gotha

Berichtigung

#2 Post by Onki »

Bin normalerweise als" Onki" ein gelogt. Nicht Soult!
Ja,ja die liebe Technik. Entschuldigung.
Peter E.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#3 Post by lotharb »

Hallo Onki

Ich weiß nicht, welches KMail du hast. Aber vielleicht lohnt sich ein Versuch auf folgende Weise:

Einstellungen - KMail einrichten... - Netzwerk - Versand - (Provider selektieren) - Ändern... - Sicherheit - Fähigkeiten des Servers testen

Und wenn es Fehlermeldungen gibt, dann evtl. mal mit den Einstellungen unter "Sicherheit" ein wenig herumspielen.

Übrigens: Deine zitierte Fehlermeldung entsteht anscheinend beim _Abholen_, nicht beim _Versenden_ von Nachrichten.

Frohes Schaffen
Lothar

Onki
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2004 15:35
Location: Gotha

KMail

#4 Post by Onki »

Erst mal vielen Dank!!! Ich werde mich wieder melden

Peter(Onki)
Peter E.

Fat_Fox_no log

#5 Post by Fat_Fox_no log »

was ihr nur alle an euren providern hängt...bei web.de oder gmx gibts die selbe leistung ohne zugriffsbeschränkungen und ohne probleme...aber nen tipp habe ich denoch, logge dich in dein e-mail office mal über den browser ein und guckst dann hilfe bzw optionen, da steht dann sicher was zu dem mailversand und empfang über externe programme, meistens erklären dies mit outlook...is aber auf dieser schiene nahezu identisch mit kmail, hat nur mehr optionen bezüglich verschlüsselung usw...mir kommen nemich deine servernamen spanisch vor...meistens heißt ein pop3 server auch pop3.anbieter.de

Onki
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2004 15:35
Location: Gotha

Antwort Kmail-Soult

#6 Post by Onki »

Bin eine ganze Zeit nicht dazu gekommen meine Kmail weiter zu befummel.Ich werd alles in Betracht ziehen. Noch eine Frage? Die Daten zum Einloggen auf dem Server(T-Online) müssen mit diesen identisch sein. Das heißt, Passwort, Benutzer u.s.w.. Ich habe da bemerkt das ich beim Versand und Empfang zwei unterschiedliche Passwörter genutzt hatte. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber es könnte eines der Fehler sein?
Ich hab eine eMail bei Web.de Man könnte ja mal die ganze Sache über Web laufen lassen.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Peter
Peter E.

Fat_Fox_no log

#7 Post by Fat_Fox_no log »

könnte sein...kann aber genauso gut sein das t-online das so möche...kenn mich echt nich damit aus, die sind mindestens genauso verachtenswürdig wie ms...deshalb ist web auf jeden ne alternative...wenn du probs mit der web einrichtung hast

pop3.web.de
--> Server erfordert authentifizierung
--> Login = benutzername von web.de
--> Passwort = passwort von web.de
--> login-methode: plain
(ansonsten: Fähigkeiten des servers testen, dann trägt er das richtige ein)

smtp.web.de
--> Server erfordert authentifizierung
--> Login = benutzername von web.de
--> Passwort = passwort von web.de
--> login-methode: plain
(ansonsten: Fähigkeiten des servers testen, dann trägt er das richtige ein)

have a lot of fun

Fat_Fox

Onki
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2004 15:35
Location: Gotha

Kmail-Soult

#8 Post by Onki »

Vielen Dank!

Nur mal nebenbei. Ich habe gestern bei T-Online folgende Server entdeckt. Noch nie was davon gehört: smtpprelay.t-online.de
multipop.t-online.de

Im übrigen ich bin der gleichen Meinung bezüglich T-Online und MS.

Schönes Wochenend! Peter E.
Peter E.

Fat_Fox_no log

#9 Post by Fat_Fox_no log »

habe festgestellt das ich so langsam nicht mehr auf dem laufenden bin was diese mail sachen angeht...aber wenns mit diesen servern funzen sollte wär ich da nich böse...hier gilt die devise probieren geht über studieren...schreib hier mal rein für welche lösung du dich letztlich erwärmen konntest

Post Reply